Mit Handy online gehen.

KannNichts

Neuling
hallo!

ich hab mal ne frage.

hab mir gerade ein MacBook gekauft und weil ich beruflich immer sehr viel unterwegs bin suche ich eine Möglichkeit unkompliziert online zu gehen.

da ich mich mit so was noch nie auseinander gesetzt habe interessiert es mich ob ich über mein handy problemlos online gehen kann. würde mir dafür bei mein Anbieter solch eine online Flatrate holen, bin mir aber nicht sicher ob das alles so funktioniert wie ich mir das denke. gerade wenn ich im Zug sitze. ob da die Verbindung hält usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem UMTS-Handy ist das eigentlich kein Problem. Das wählt sich ins Netz ein und schickt die Daten dann per Bluetooth oder Kabel zum Notebook. Einziger Nachteil: Der Handyakku wird durch die ständige Belastung wahrscheinlich nach einem halben Tag leer sein. Dieses Problem könntest du mit einer (recht teuren) UMTS-Karte fürs Notebook aber umgehen.

Besorg dir für 30 EUR im Monat und einmalig 40 EUR bei Eplus einen UMTS Flat Tarif mit dazugehöriger UMTS-Karte als PCMCIA oder Express-Slot. Da kannst du solange online sein wie du willst. Wenn UMTS nicht verfügbar ist, dann wird GPRS genommen, was ebenfalls dann kostenfrei ist. Benutze selbst diese Karte und bin hoch zufrieden damit.

Servus!

Kann mich meinen Vorredner nur anschliessen. Habe seit gut einem Monat den 5000 MB Datentarif zu meinem bestehenden E+ Vertrag hinzugebucht und alles läuft. Habe ein N70 und verbinde das Notebook und das Handy mit Hilfe eines USB-Kabels.

MfG

Otto

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh