Mit HT absturz ---- ohne HT kein absturz

Hubssc

Neuling
Kann mir sagen was da kaputt sein könnte ?? irgendwie stürtzt mein pc immer ab ,egal was ich tue oder auch nichts .Sobald ich ht im bios auschalte läuft alles ohne probleme . weis einer was darüber ??

pc ist 3ghz ,P4C800 corsair 3500 ......

speicher sind es aufjedenfall nicht ,da ich schon andere probiert habe .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist das Win schon beim Inst zerschossen.

Original geschrieben von WitchBladepl
Dann ist das Win schon beim Inst zerschossen.

nein nicht direkt ,weil ich hab danach immer wieder formatiert und neu installiert bis es dan komplett richtig installiert hatt .

Also bei WinXP und SP1 sind Probs mit HT vorprogrammiert...von Micro$oft:d.
Ich würde mal darauf tippen, dass die Laufwerke nicht richtig gejumpert sind. Schau das mal nach. Dann schaltetst du im BIOS HT ein und installierst Windows komplett neu...aber ohne SP1, da das mit HT zu vielen Probs führt.

Ich vermute, dass es irgendwie mit der APIC Installation zu tun hat. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass du die bei der Installation abgewählt hast. Ich weiß nicht, habe das Board nicht selbst, ob man da im Bios was einstellen kann.

Mit APIC meine ich den Treiber, der die Resourcen bei XP automatisch verteilt. Ich habe irgendwo gelesen, dass ohne dem HT auch nicht läuft.

Fred

APIC muß für HT aktiviert sein - das passiert automatischm BIOS.

Ist der P4 OC'ed? Wenn ja, neu installation schön mit standardtaktung für Prozessor und Speicher. Alle Treiber installieren, danach übertakten...

Woher kommt der Quatsch, das HT & SP1 nicht gehen würden?

Apic ist beim mir aktiviert aber darüber gibt es eine option mir den namen acpi 2.0 der ist deaktiviert ,kann das was sein ??

Original geschrieben von fredman
Wer sagt das denn?

Ich...aber ich sage nicht, dass es nicht geht. Ich habe nur gesagt, dass es Probleme mit sich bringt...oder bringen kann. Das größte Prob ist der Performance-Einbruch im Vergleich zu einem WindowsXP ohne Sp1.

Original geschrieben von BluePhoenix4k
Das größte Prob ist der Performance-Einbruch im Vergleich zu einem WindowsXP ohne Sp1.

Habe ich noch nie bemerkt. Es gab mal einen Sicherheitspatch von MS der einen Performance-Einbruch bis fast zum Stillstand brachte. Aber der ist auch schon wieder behoben.

Fred

hab alles probiert ,ohne erfolg :(
mitlerweile habe ich schon folgendes ausgetauscht bzw gewechselt :
Speicher vorher die kingston hyperx 3500 jetzt corsair 3500 (da validiert vom board hersteller . 3 netzteile habe ich bereits ausgewchselt auch da ohne erfolg . Karten wie soundkarte usw... habe ich rausgenommen hatt auch nicht geklappt .2 festplatten probiert auch nix .nun sind die ienzigen teile die ich noch nicht raugenommen habe folgende : Motherboard und CPU . Wer von den beiden ist das probleme macht ?? ich weis echt nichtmehr weiter :(

probiere mal eine andere cpu! ist leichter zu tauschen als das mainboard!
wundert mich aber trotzdem, daß das nicht läuft!

das liegt an dem kack board von asus deswegen hab ich es auch wieder verkauft das ist von den erst auslieferungen die haben die maken bekommste auch nich weg mit bios updates ich hab mein asus p4c800 deluxe bei ebay verkloppt und mir das dfi geholt bis jetzt keine probs den fehler konnte ich nicht mit neuem ram neue cpu geschweige andere platten usw wie du eben auch nicht beheben nun geht alles und asus kann mich mal am ARS.. von denen kauf ich nix mehr sind eh zu teuer aber naja über dieses thema hier hab ich auch schon mal en forum post eröffnet mus ich mal suchen dan weiste mehr ........ :rolleyes:

Original geschrieben von NoiseKiLLeR
das liegt an dem kack board von asus deswegen hab ich es auch wieder verkauft das ist von den erst auslieferungen die haben die maken bekommste auch nich weg mit bios updates ich hab mein asus p4c800 deluxe bei ebay verkloppt und mir das dfi geholt bis jetzt keine probs den fehler konnte ich nicht mit neuem ram neue cpu geschweige andere platten usw wie du eben auch nicht beheben nun geht alles und asus kann mich mal am ARS.. von denen kauf ich nix mehr sind eh zu teuer aber naja über dieses thema hier hab ich auch schon mal en forum post eröffnet mus ich mal suchen dan weiste mehr ........ :rolleyes:

Noiskiller ,welche probleme hattest du mit dieses board gehabt ?? auch reboots ?? bitte um genaue angaben da ich das board nun mitlerweile ausgetauscht habe und trotzdem will das verdammte ding nicht laufen :( Cpu ist nun unterwegs zu mindfactory ,mal schauen obs was bringt mit dem neuen cpu .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh