[Kaufberatung] Mit iPad über iPhone mit thethering ins Internet?

Starkillerone

Semiprofi
Hi

ist es möglich mit einem IPad Wifi und dem iPhone 4 per thethering zu surfen? Dann könnte man sich den Aufpreis für 3G sparen!

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein iPhone dafür vertragsmäßig freigeschaltet ist, kannst du dein iphone als hotspot einrichten und mit deinem ipad per wlan das 3g vom iphone nutzen!

mfg

oder du kaufst dir direkt bei apple eins dann isses definitiv frei ;-)
passender tarif natürlich vorrausgesetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Vertrag Tethering erlaubt, dann kannst du natürlich ein WiFi Hotspot am iPhone einrichten, oder eben die Internetverbindung per Bluetooth freigeben.

Der Vertrag muss tethering beinhalten? Sowas höre ich das erste mal! Gabe ne Flat von 1GB im Monat, sonst wüsste ich nicht was ich noch brauche!

Zuletzt bearbeitet:
Der Vetrag muss tethering beinhalten, damit du legal tethern darfst (ist nämlich meistens nicht im Standart Volumen dabei). Mit Jailbreak geht das auch ohne die zusätzliche tethering Gebühr, aber dann besteht die Möglichkeit, dass dein Provider dies merkt und deinen Vertrag kündigt.

und die erlaubniss, über dein iPhone ins internet zu gehn, kostet extra! (bei tmobile zumindest)

Also t-mobile will ja für jeden Furz extra Geld verdienen! Ich habe ja ein Volumen von 1GB und danach wird gedrosselt! Das ganze ist bißchen komisch! Ob ich nun über das iPhone surfe oder mit dem iPad ist dann doch egal?

Jo! Ist wohl ein Complete L? Hab den auch und da ist Tethering aktiviert und verwendbar. Trotzdem benutze ich MyWi :fresse:

Okay also ist wohl so ne schwebende Geschichte! Könnte beim 3G ja die Multicard von O2 verenden!

Geht doch einfach, persönlichen hotspot am iPhone einrichten und am iPad verbinden. Geht mit Tmob Vertrag problemlos.
Rate dir aber trotzdem ein 3G zu nehmen, immer das iPhone dabei zu haben und die WLAN Verbindung aktivieren nervt, mich persönlich.

Probiers doch einfach aus.... Ich bin auch bei O2 bei mit funktioniert Tethering ootb. bisher ohne Probleme. --> iPhone to iPad ;)

Wie sollen die bitte rausbekommen mit welchem Gerät du deine Flatrate aussnutzt ?

Ps: ich hab im 02 shop kommentarlos eine für mein iPad bekommen.

Will mir nachdem urlaub ja auch ein iPad kaufen.
Habe ja 5GB traffic, wollte eigentlich eine wifi only Version nehmen.
Aber immer iPhone anmachen zum surfen ? Darauf habe ich eigentlich keine Lust. Kann ich eine extra SIM kaufen bei tmob die dann über mein Vertrag läuft ?

Grüße

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ist das die option Multi Sim im kundencenter für 30€ ?
Sehe noch nicht so ganz durch.

Grüße

Ja ist die Option Multisim, glaub mich hat es 23€ gekostet, aber wohl wegen meinem Business Vertrag.

Bin dann von iPhone 3GS auf 4 umgestiegen und durfte dann die vom 3GS noch zusätzlich behalten. Besitze jetzt 3 funktionierende Karten. Die 3GS Karte steckt nun in meinem backup UMTS Stick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh