Mit kauf von Grafikkarte warten?

Lt.Spaulding

Neuling
Hi,

eigentlich wollte ich mir einen neuen pc kaufen. Aber nun sagen einige meiner freunde, ich soll warten, da bald die preise drastisch sinken werden. aber keiner konnte mir sagen wie bald das sein würde :haha:

zZ will ich mir eine 8800gts kaufen. schneide ich mir da ins eigene fleisch wenn ich jetzt zuschlage? oder soll ich mir eher eine x1950xt kaufen?

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warte auf den R600.

also Warten im PC Bereich ist so ziemlich das Dümmst was ich immer wieder höhre!
Bedenke, ich wurde mal gefragt ob es lohnt sich einen P166MMX zu kaufen, weil ja bald die Hardware Billiger wird!
Der Typ hatte somit die Wahl sich nen Rechner zu kaufen, oder eben bis zu Warten das ein x4 8000+ Billiger ist wie ein P166MMX damals !

na Kapiert ?

Hi,

eigentlich wollte ich mir einen neuen pc kaufen. Aber nun sagen einige meiner freunde, ich soll warten, da bald die preise drastisch sinken werden. aber keiner konnte mir sagen wie bald das sein würde :haha:

zZ will ich mir eine 8800gts kaufen. schneide ich mir da ins eigene fleisch wenn ich jetzt zuschlage? oder soll ich mir eher eine x1950xt kaufen?

danke

aufjedenfall ist es so, dass im sommer die preise fallen. bis april wird sich erstmal nicht viel tun, aber danach sollten die preise runtergehen. ich würde warten.

warten bis die 8800er billiger werden,,,,mist...dann ist ne 8900er draußen....also warten bis die billiger wird usw.usw.

Ich persönlich nutze eine Karte solange bis die Spiele ruckeln und kaufe dann ne gebrauchte ...z.B. 8800er.
Wenn man bedenkt, das meine jetzige Graka vor 1 Jahr 2 Monaten noch 359 € gekostet hat, bin ich für 133 € günstig weggekommen.

Wer es aber nicht abwarten kann den Längsten zu haben....äähhh sorry...den besten Bechmarkwert im Freundeskreis zu haben sollte sofort zugreifen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also mich juckt es mittlerweile GEWALTIG ne 88er zu kaufen, doch da es wirklich bald neue Karten kommen (ATI und die 8xxx), wäre man blöd geld auszugeben, wo die Preise bald weit runter gehen werden.

OK, er kauft die tolle Karte - was dann? DX10-Spiele sind noch nicht da, die Treiber sind noch unausgereift und er braucht Vista um DX10-Spiele spielen zu können. Ok, zu Vista sag ich erstmal nichts, aber wozu Geld ausgeben für etwas, was man nicht benutzen kann?

Warte wenigstens noch die Cebit ab. :) Danach kannst du bedenkenlos zuschlagen, würde ich sagen. ;) Aber vor der Cebit kauft man nunmal keinen Rechner! Hab das mal gemacht und mich dann nur noch todgeärgert! :d

ist die Frage ob du es derzeit brauchst und ob ausgerechnet die Artikel, die du haben willst in den nächsten Wochen fallen werden oder aufgrund erhöhter Nachfrage und Lieferschwierigkeiten nicht wieder ansteigen

aber eine genaue Auskunft kann dir da keiner geben

Warte wenigstens noch die Cebit ab. :) Danach kannst du bedenkenlos zuschlagen, würde ich sagen. ;) Aber vor der Cebit kauft man nunmal keinen Rechner! Hab das mal gemacht und mich dann nur noch todgeärgert! :d

Hab ich auch.... im feb. neuen rechner für 800€ gekauft und im april, nach der cebit, hätte ich nur 600€ bezahlen müssen.... das wäre eine ultra-high end graka gewesen... (hab ja allein von den 800 €, 250 € für ne graka hingelegt) -.-

Kauf nen PC wenn du einen brauchst alles andere ist in gewisser hinsicht murks... sonst kannste ewig warten... aber von april bis juli ist der beste zeitraum.

Zuletzt bearbeitet:
aber von april bis juli ist der beste zeitraum
und warum? wenn z.B. ein Hersteller eine neue Serie von Grakas im Herbst herausbringt und die Preise der Konkurrenz im Winter fallen, dann wäre es doch sinnvoll den Rechner (im Fall dass die anderen Komponenten auch recht günstig sind) zu dem Zeitpunkt zusammenzubauen?

immer dieses WARTEN. nen wolf werdet ihr euch irgendwann noch warten. wenn bedarf dann kaufen. im april kosten die dinger vielleicht weniger. im september gibts dann aber schon wieder nachfolge generationen der nachfolgegenerationen die doppelt so schnell (übertrieben) sind und das selbe kosten wie ne 8800gts heute.

Das ist ein Teufelskreis. Warten bis das Beste billiger wird. Wann wird es billiger? Wenns was besseres gibt. Aus warte bis das Beste billiger wird.

Also ich WARTE auch noch... bis der R600 draußen ist! Entweder werd ich mir dann wieder ne ATI kaufen oder die billige 8800GTX... Bis zur Cebit halt ich das noch aus, gibt atm eh nicht wirklich das grafikintensive Spiel, um jetzt unbedingt >400€ auszugeben... so werd ich's machen :d

Beim Computerkauf kann man immer warten oder immer kaufen, zwei Monate später ist man sowieso angeschissen, wenn die Kohle da ist kaufen, wenn nicht dann ist doch sowieso egal, oder? Warten auf den R600 ist fürn Arsch, wenn der draussen ist gibts auch die ersten G80-Refeshes.... wie gesagt, bei den kurzen Graka-Produktionszyklen ist man als Kunde immer angeschissen, egal wann man kauft.

Auf die DX10-Grakas trifft das aber nicht zu, da man DX10 noch nicht man ansatzweise ausnutzen kann. Wenn die Graka es noch macht - behalten. Wenn nicht - minimal upgraden. Und wenn es mit DX10 los geht - eine entsprechende Karte kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh