Mit Kingston HyperX 2x512 bis 230 MHZ???

FackingKolibri

Neuling
Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, mit einem Abit IC7 und 2 x KHX3200 512MB Synchron auf ein FSB von 230 zu kommen bzw wie weit man kommt.

Anders gefragt:
Lohnt der Aufpreis von 100 EURO für die 2x512 KHX, statt 2x512 T/W CH-5 ? Oder ist der Unterschied zwischen synchron und asynchron nicht so gravierend? (Denn zu Not würde ich die T/W auch asynchron laufen lassen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte auf jeden Fall gehen, aber ich würde den ram nicht synchron laufen lassen...ram 230 und fsb 260 oder so, sonst lohnt es ja nicht ;)

und was soll das bringen?
nforce schreit gradezu nach synchronem betrieb..
ohne is der speicherdurchsatz fürn ar***da reisst auch nein höheres fsb nix

@Freezer
Du glaubst richtig ;)
--> Ist ein Canterwood-Board (i875) :d

Und um die Frage weiterzuführen:

Ist das beim Canterwood auch so, dass man mit synchronem Speichertakt deutlich mehr Leistung erreicht, als mit asynchronem Takt??? :confused:

@FackingKolibri

Synchroner Takt ist immer besser als asynchroner oder pseudosynchroner.

cu
loores

Hat das schon mal jemand gebencht beim Canterwood?

Würde mich mal interessieren, bei wieviel asynchronem Takt man auf die gleichen Ergebnisse kommt, wie bei entsprechend weniger synchronen Takt... :confused:

achsoo sry leute hab iuch wohl veprennt
übrigns kenn ich mich mit intel utensielien überhaupt nidht mehr aus
mein letztes intel system war der 166 mmx lol

sry noma

jojo, synchron immer bessr, aber beim springdale und canterwood gibts halt keine andere mglichkeit, denn die heutigen rams sind halt zu schlecht, außer man modded überall rum......

also speicher liegt meistens unter dem fsb und die variante ist auch schneller, als ein synchroner takt, der z.b. um die 230 liegt.....beweise gibts in viele reviews, aber ihr könnt ja auch mal nach richtigen werten fragen...gibt ja viele, die ds jetzt so gemacht haben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh