Mit Laptop ausserhalb Online gehen ?

Natheedo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.07.2005
Beiträge
219
Ort
Karlsruhe
Hi,

vielleicht eine dumme Frage, aber mich hat das schon immer interessiert und zwar sieht man doch als im Fernsehen oder so, das Leute mit ihrem Laptop zum Beispiel im Zug, Flugzeug etc. ins Internet gehen und das ganze Kabellos.

Ich hab hier auch ein HP Pavillion und hab auch schon öfters mit dem Gedanken gespielt das wenn ich dieses mal mitnehme auch gern damit Online gehen würde.

Jetzt ist die Frage - Was brauch ich dazu? Und geht das wirklich so einfach? Ich nehme einfach mal an das das über den PCMCIA Port geht oder irre ich mich? Und was brauch ich da?

Vielen Dank !

Natheedo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich Dich richtig verstehe willst du außerhalb von zuhause ins Internet gehen. Dazu brauch man entweder eine WLAN Antenne und einen HOTSPOT. Das ist alles ggf.brauchst du noch einen Kreditkarte um den Spaß zu Bezahlen. Bei T-Mobile Hotspots wirds teuer, auch kannst du über eine UMTS Karte ins Netz gehen, soll super funktionieren ==> Dafür gehts du einfach in deinen VODAFONSTORE und kaufts diese, wird über PCMCIA angesteuert, und schließt einen Vertrag ab. Das wars nun mußte nur noch ein Haufen Geld bezahlen.
 
Hier mal die Preise der Vodafone Seite entnommen:

...bis zum 31.01.2006 besteht national ein monatliches Inklusivvolumen von 2 MB! -> GEIL! :d

...Ab dem 01.02.2006 werden für jede nationale Nutzung des Internetzugangs über den APN web.vodafone.de 0,19 Euro/10 KB (Rundung 10 KB-genau am Verbindungsende, mind. stdl.) zzgl. 0,02 Euro/h berechnet. Nicht genutztes Inklusivvolumen nicht in den Folgemonat übertragbar.

Quelle: http://www.vodafone.de/tarife_vertraege/spezialpakete/index.html
 
Nun Hotspots fallen weg, wohnen in einem kleinen Kuhkaff. Und teuer ist nie gut, ich denke damit hat sich das dann wohl auch erledigt :(

Natheedo
 
Dass UMTS auch günstiger geht zeigt z.B. BASE. Für 50€ monatlich bekommt man dort die Handy Flatrate und die UMTS Internet Flatrate. Bei E-Plus gibt es die UMTS Flatrate auch einzeln, für 40€ monatlich. Die UMTS-PCMCIA Karte bekommt man bei E-Plus gratis dazu.
 
Naja 40€ im Monat sind mir dennoch zu viel für ein paar mal Online gehen :(

Dennoch danke für den Hinweis.

Natheedo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh