Mit Laptop ins Internet (aber ohne Telefonanschluss und DSL?)

m0bbed

Urgestein
Hallo,

ich wusste nicht, wo ich es sonst posten sollte.

Gibt es eine Möglichkeit (Preis ist nebensächlich), um mit nem IBM Notebook von überall ins internet zu kommen. Also wenn kein Telefonanschluß da ist und auch kein DSL (auch kein WLAN), kann man da was machen? hab mal was von so UMTS karten gehört, die man in den Laptop steckt und dann surfen kann. Wäre um jede Hilfe sehr sehr dankbar.......

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo sicher. es gibt, wie du schon gesagt hast umts karten für ein Notebook.zb:

http://www.vodafoneshop.de/shop/mob...725002999721217035650419012845&menuid=4.1.0.0

MCC UMTS Broadband:

GPRS Multislot Klasse 10, max. 53,6 Kbps
UMTS max. 384 Kbps
UMTS Broadband*** max. 1,8 Mbit/s
SIM-Karte: Vodafone Minikarte
SIM-Applikation Toolkit
Interne Antenne
inkl. Installations- und Zugangssoftware
Quad-Band
Dual-Mode

jedoch muss man die preise beachten, denn es beszahlt nach KB's und nicht nach dauer.
das problem hierbei ist, was auch inbedacht des geldbeutels zu beachten ist,die monatsgebühr etc.
einen kleinen überblick gibt es bei http://www.dslhit.com/index.php?_adkeyword=UMTS&gclid=CILhrpaY44kCFScoZwodnGc6cw.interessent wäre für dich vielleicht :

Anbieter: 1u1
Speed: UMTS
Tarif:Pocket Web
Telefon Grundgebühren:nicht dabei
DSL-Anschluss:inclusive
DSL-Faltrate:9,95 €
Telefon-Flatrate:nicht dabei
Pauschalpreis: --
Gesamtkosten: 9,95 €

Bereitstellung 49,99 €
Versandkosten 0,00 €
Link zum Angebot zum Anbieter
# Extras Pocket WEB - Das mobile Internet immer und überall dabei. Internet-Flatrate - Mobil Surfen ohne Zeit- und Volumenbegrenzung.
# E-Mail-Flatrate - Mobil mailen, E-Mails sofort automatisch empfangen.
# Auf Wunsch: Telefonieren und SMS senden

also immer genau durchlesen (kleingedruckte). umts karten sind eben was für buisness leute bzw geschäftliche
angelegeheiten.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für deine schnelle antwort!
was wäre denn ein guter anbieter? denn diese UMTS karten gibts ja von mehreren anbietern. ist es bei allen so dass es nach kb's abgerechnet wird?
kenn mich da echt nicht so aus.

PS: hat man da auch nen Vertrag oder kann man jederzeit mit dem surfen wieder aufhören (so dass es auch nix mehr kostet)

kp, dafür ist doch hwl da.
ich habe nochmal was geaddet in dem was ich geschrieben habe.lies dir das inruhe durch.fals es noch fragen gibt, poste nochmal was in deinen thread.
mfg

also ich versteh das leider nicht ganz.
wenn ich den Pocket Web Tarif von 1und1 nehme, was kostet mich das dann, (vor allem was brauch ich dazu alles an hardware?)
1) Telefonanschluß`?
2) was heißt DSL flat? hat doch nix mit dsl zu tun das mit dem UMTS oder?
3) die Bereitstellungsgebühr von 49,99 entfällt oder?

sorry für die vielleicht dummen fragen

PS: ist ein Telefonanschluß immer notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
also: bei vielen anbietern wird schon ein UMTS Boradband slot gerät vorrausgesetzt. (kostet zw 200 und 400 euro)

der webtarif:https://pocketweb.1und1.de/xml/orde...9D8C5A5D548924A8.TC172a?__reuse=1168891337691.
im weitesten sind bekommt man einen telephon anschluss. denn irgendwie brauchst du ja einen provider um ins internet zu kommen. DSL flat heist,kann man dann auch UMTS flat nennen, dass du 24/7 im inet surfen kannst.
eine bereitstellungsgebühr gibt es fast immer.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok alles klar, jetzt nur noch 1 Frage :)

wenn ich z.b in meiner neuen autowerkstatt internet brauche, aber weder telefonanschluß noch sonst was da habe. Allerdings ich zuhause bei mir (im nachbardorf) ganz normal nen analog anschluß habe bei Telekom, reicht das?

denn auf der Homepage steht, dass ein telefonanschluss von der tkom benötigt wird. das habe ich ja dann.

kostet es mich dann also:
1)Bereitstellung: 49.99
2)und monatlich: 9,95 zum UMTS surfen mit dem Laptop
3) die UMTS Laptopkarte (wo krieg ich die her und ´was kostet die)

eigentlich hat das mit deinem festnetzanschluss nichts zu tun, denn es ist wie beim handy. Vodafon, O², debitel etc bieten das auch an. ich verlinke dich noch mal^^sry http://shop2.o2online.de/nw/produkt...l?articleId=4530 000221 00&tariffCode=O-ACD-H.
hier zb. bekommst du gleich das gerät und einen passenden tarif dazu. man sollte sich genau belesen.
wo sonst bekommt man eine karte her: http://www.billiger.de/suche.html?s...kat=&x=0&y=0&houston=1&stat=1&userkatsuggest=

und jetzt hab ich nochmal eine seite gefunden, die dir alle fragen beantworten sollte : http://www.laptopkarten.de/?gclid=CP3s84qh44kCFQciZwodPgGmbw .hierbei sollte dir wirklich alles beantwortet werden zb. wie die technik funktiniert, vergleiche der tarife, wie schnell etc.

mfg

ich habe mich auch schonmal über sowas informiert. der einzige anbieter der da zu gebrauchen war (ist schon bissl her) war eplus, weil man dort eine richtige flatrate bekommt für 50euro, also nix mit volumen oder zeit.. das einzige problem an der sache ist, dass umts nicht überall verfügbar ist. hier bei uns in unserem kleinen städtchen gibts es nix^^ meistens nur in großstädten zu gebrauchen und selbst da gibt es laut diversen tests noch funklöcher..

dann schaltet der aber auf gprs um, das ist natürlich wenig, reicht aber für email und basics... und bei base gibts für 50€ ne umts flatrate + handyflatrate...

für kurze sachen kannst du aber auch einfach dein handy an das laptop anschließen. mein 6230i geht dann per bluetooth ans laptop, mit der nokia software ins internet. sicher, da nur GPRS kein brüller und die kosten werden auch ned gerade günstig, aber wenn ich ma kurz dringend in's netz muss und ich mir anschau was z.b. umts-karten mit dem jeweilgen tarif pro monat kosten, das is geld wofür ich schomma ab bisserl länger surfen kann.

wie gesagt, würde sich aber nur rentieren wenn du eher weniger ins internet gehen würdest, sozusagen als notfall.

gruß luisoft

Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein umts handy hat kann man auch mit dem handy in umts geschwindigkeit ins netz gehn. dann brauch man auch keine zusätzlichen geräte. ist halt nur das problem, dass man entweder die sim immer wecheln muss oder halt eine sim für beides hat... und die base-internet-flatrate ist mit 25 euro ziemlich günstig, is halt bloß leider an einen base-handy-vertrag gekoppelt...

mfg rien

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh