Mit Live CD Win Partition sichern ?!

H

HW-Mann

Guest
Kann ich mit einer Linux Live CD meine Daten von einer Win-Platte sichern ?!

Hab keinen Adapter da für die 2,5"-Notebookplatte und das Gerät geht nimmer !

Im anderen Gerät kann ich von der Platte nicht booten und komm nicht an meine Sachen ran. =(

Weiß da einer was ?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich mit einer Linux Live CD meine Daten von einer Win-Platte sichern ?!
Da fallen mir spontan doch gleich mehrere Antworten ein:
1. Nein auf eine schon gebrannte Linux Live CD kann man in der Regel keine Daten mehr sichern.
2. Ich kann mit Hilfe einer Linux Live CD meine Daten auf einen anderen Datenträger sichern, ob Du das kannst weiß ich jedoch nicht.

Die Frage, ob man mit Hilfe einer Linux Live CD auf eine ntfs Partition zugreifen kann, kann jedoch bejaht werden.

Knoppix ist dafür beispielsweise geeignet oder eine Ubuntu Live Cd.
Alternativ kannst Du auch einfach eine Windows PE CD nehmen.

win PE kommt mir nicht ins haus :d

naja ... sichern wird logischerweise per usb medium gemacht ...

wollte nur wissen ob ich von FAT32 und NTFS lesen kann ... schreiben is mir egal ...

Kannst auch die live cd mit unetbootin auf usb stick machen und deine daten auf diesem usb stick sichern. :)

Spart ne Scheibe. Tut der Umwelt gut
icon_flowerupv6.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das mach ich sowieso ... ich liebe install vom usb stick :d und live sticks sind einfach kompakter :d ... ich komme aber nie vom begriff der livecd weg :d:d:d

ok dann teste ich das mal ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh