Mit Logitech Harmony 555 den PC einschalten?

Bishop

Neuling
ich würde gern mit der harmony 555 meinen htpc einschalten. dazu benötigt man einen infrarot empfänger, der irgendwie mit dem rechner bzw dem atx-stromstecker des netzteils verbunden ist (denke ich mal). nun ja so ein gerät suche ich. kennt da jemand was?

danke euch schonmal
Hinzugefügter Post:
oder vielleicht gibt es ein htpc gehäuse, welches schon einen ir empfänger eingebaut hat, mit dem man auch den pc starten kann. das gehäuse sollte aber standard atx mainboards unterstützen. kennt jemand sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einschalten nicht direkt, aber den den pc über die harmony in standvy schicken und wieder herausholen geht.
allerdings muss das board "wake up on usb " unterstützen.
empfehlen kann ich da den "sconi" von jbmedia.de , allerdings ist der offiziell nicht mehr erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
dieses sconi v2 hört sich perfekt an. weil selber was zusammenlöten, da bin ich nicht so der held. ich danke euch und hoffe, andere htpc user finden den beitrag auch interessant.
Hinzugefügter Post:
ich habe noch dieses coole teil gefunden. da ist auch eine fernbedienung dabei. das passt vielleicht besser in ein htpc als sconi v2.

http://www.caseking.de/shop/catalog.../VL-Systems-M-Play-202-Plus-silver::4100.html

oder noch billiger bei alternate
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=TEXY01

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh