Mit MBP Musik an AVR streamen, aber auch normal per Kabel.

Reapy

Neuling
Hallo Leute,

erstmal sorry für das nichts aussagende Topic aber ich brauch Hilfe. :)
Ich ziehe in einer Woche um und mache mir gerade Gedanken über Verkabelung und co.

Ausgangssituation:

- Macbookpro 2010mid
- Onkyo tx-sr607
- Klassische Anlage 2.1 oder 2.0 per AVR im Arbeitszimmer
- Linksys E4200 *über den sollte das Netzwerk auch weiterhin laufen!*

Was will ich ? Was soll möglich sein ?

Ich will zum einen im Arbeitszimmer mein MBP per Klinke verbinden und über die Audiolösung was dann dort herrschen wird, Mucke hören. *Das ist ja soweit kein Problem*

Doch nun will ich auch wenns z.B. Besuch / Party / Chillen im Wohnzimmer, das MBP auf die Couch packen und gemütlich Musik hören OHNE! Kabel vom MBP zum AVR. => Wireless / Streamen.

Ich will aber die Lieder nicht mit nem 3t Gerät auswählen und das MBP nur als Datenlager nutzen. Sondern ich bedien am MBP und Stream direkt an den AVR.

Was benötige ich dazu ? Wie setze ich das um ?

Ganz Wichtig ich will nicht erst wenn ich den Klinkenstecker ziehe, im MBP groß was umstellen müssen, das die Streamlösung funktioniert und umgekehrt genau so wenig, also sollte Plug In Play funktionieren.

Was benötige ich dazu ? Apples Airplay ? Gibts eine Lösung bzw. ein Gerät wo ich z.B. vom MBP und ggf. auch von einem Handy ala S2, also kein Apple Produkt "streamen / übertragen" kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Airport Extreme, das kann man dann einfach in iTunes oder auf alles iDevices als AirPlay Target auswählen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh