Mit neuem Bildschirm BenQ G2420HD geht Internet nichtmehr.

G4m3r1995

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
26.01.2011
Beiträge
13
Ort
Saarland
Also, hallo Leute -> Ich komme direkt zu meinem Problem &zwa habe ich mri vor ca. 2 Wochen nen neuen Pc Bildschirm gekauft, sobald ich den anschliesse zeigt mir mein Computer mir an -> Unidentifiziertes Netzwerk, kein Internetzugriff. Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Pcs aus, deshalb waere es Lieb wenn ihr eine eventualität des Problems so beschreiben & die Lösung so beschreiben koenntet das auch Noobs sie verstehen. :-) Ich kann nter -> Bildschirmauflösung - den neuen Bildschirm deaktivieren, dann funktioniert alles ohne Probleme..aber sobald ich ihn wieder anschliesse Sende ich & bekomme keine "Pakete" mehr gesendet. :-) Hilfe, waere sehr Nett. :-) Danke, im Vorraus. ( Window 7, 7600 Build, 64 Bit, Home Premium )




Cmd; ipconfig /all
Ergab das hier, kenne mich damit nicht aus. :-)


Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Marek-Tower-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Speedport W 101 Stick
Physikalische Adresse . . . . . . : >.>
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168B/8111B-Familie-PCI-E-Giga
bit-Ethernet-NIC (NDIS 6.20)
Physikalische Adresse . . . . . . : 48-5B-39-15-8B-BD
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::489e:f1a4:919c:51b8%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : ..
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 21. Januar 2011 12:47:25
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 5. Februar 2011 16:58:22
Standardgateway . . . . . . . . . : 192..
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192..
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : ..
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : >.>

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192...
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Tunneladapter isatap.fritz.box:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #3
Physikalische Adresse . . . . . . : >.>
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schliesst du denn noch etwas anderes mit an? Ich hab von einem solchen Fall noch nie gehört, deshalb bin ich ziemlich verwirrt...
Ins internet gehst du über Lan? was passiert, wenn du dein wlan aktivierst?
 
Hab nen W-Lan stick vom Freund, damit kann ich auch mit dem Bildschirm ins Internet bin jedoch sehr weit von der FritzBox entfernt deshalb is das keine Dauerhafte Lösung..:P
 
Also ich finde zu deinem moni keine i-net funktionen.
Richtige Produktbezeichnung?

Was steht in der Netzwerkeigenschaften?

MfG

PS: sieht so ähnlich aus auf 7
 

Anhänge

  • netzwerkverbindungen.PNG
    netzwerkverbindungen.PNG
    28,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Cmd; ipconfig /all
Ist das Ergebnis hier unterschiedlich mit verschiedenen Monitoren?

Grundsätzlich besteht zwischen dem Monitor und dem Netzwerk keinerlei Zusammenhang. Was du beschreibst kann also eigentlich nicht sein.
 
1. Bist du dir sicher, dass dein neuer Monitor schuld ist? D.h, hast du probiert auf dein altes Gerät zu wechseln und tritt dann der Fehler noch immer auf?

2. Wie hast du das Gerät angeschlossen?

BTW, probier mal den WLan-Stick an einem anderen USB-Port anzuhängen, vielleicht funktionierts.

Und stell deine Netzwerkeinstellungen nicht so freimütig ins INet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es muss der Bildschirm sein..
Wenn ich ihn hier Deaktiviere funktioniert das Internet, und ausserdem ist es Dlan womit ich verbunden bin und welches die verbindung dann unterbricht..
 
und ausserdem ist es Dlan womit ich verbunden bin
Ah, ok. Und dein DLAN Adapter steckt direkt in einer Steckdose oder an einem Mehrfachstecker (in diesem Fall am gleichen wie der Monitor?)
 
Es kann kein Zusammenhang zwischen deinem Monitor und der fehlerhaften Netzwerkverbindung bestehen...ausser du hast einen Adapter mit dem du über deine Strom-Steckdose mit dem Router verbunden bist. Falls es so sein sollte versuche den Netzwerkadapter in eine andere Steckdose zu stecken (nicht an einen 3er etc Stecker!)

PS: deine IP´s musst du nicht verstecken durch * ^^ das sind lokale adressen ,darüber kann keiner deinen PC ausfindig machen
 
Muss ins Training komme spaeter, versuche es und Poste es. :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:09 ----------

Gleiches Problem..
:/
Andere möglichkeit? :-)
 
welchen betreiber nutzt du? sehe gerade das die fritzbox dir ne ip v6 config gibt...
 
IPv6 würde ich in der Netzwerkadapter-Konfiguration deaktivieren. Wird aktuell normalerweise nicht benötigt und verursacht potentiell eher Probleme.

Wie der Monitor mit dem Netzwerk zusammenhängt ist mir da nach wie vor nicht klar...
 
Sowie ich das sehe hat dein Monitor ein Usb anschluss in den du ein Wlan stick steckst mit dem du ins internet willst? hast aber nebenbei noch internet an deinem rechner per dlan ?

und du willst nur mit dem Monitor ins internet ohne das du deinen rechner an machst?

mal angenommen dein monitor hat einfach nur einen usb hub den du mit deinem rechner verbinden musst per usb kabel dann kansnt du auch die usb ports an dem monitor nutzen.

denn wie viele andere hier habe ich noch nie von einem tft gehört mit dem man ganz allein ins internet gehen kann.


Was schliesst du von deinem Monitor alles an?

Du schreibst du deaktivierst den monitor ? Wie machst du das denn ? Klingt irgendwie komisch für mich....



am ende frage ich mich noch warum du einen wlan stick brauchst wenn du auch über dlan verbunden bist, vielleicht kappt der rechner die verbindung weil er nicht mehr weiss mit was er sich verbinden soll ins internet.
 
Mach mal ein paar Fotos und/oder eine Anschlussskizze.
 
Nein, wenn ich unter
Bildschirmauflösung - > Anzeige erweitern den Bildschirm aktiviere, funktioniert keine DLan verbindung mehr, sobald ich ihn dort Deaktiviere funktioniert es wieder, wenn ich nur den neuen anschliesse funktioniert es auch nicht..
& nein ich will nicht nur mit dem Bildschirm ins Internet sondern ihn einfach normal wie einen Pc Monitor anschliessen & eine D-Lan verbindung herstellen..
Das funktioniert, wenn er & der alte angeschlossen & Aktiviert sind - NICHT
Das funktioniert, wenn nur der neue Bildschirm angeschlossen ist - NICHt
Das FUNKTIONIERT, wenn er angeschlossen, jedoch wie oben erwähnt Deaktiviert ist.
Das FUNKTIONIERT, wenn er nicht angeschlosssen ist.
 
"nurso" wie ich im Thread mehrmals erwaehnt habe, kenne ich mich nicht gut mit Pcs oder irgendwelchen Einstellungen aus, also sag mir bitte was genau ich dir Skizzieren soll..


@ all, ich habe herausgefunden das wenn ich mir ein Verlängerungskabel nehme und Strom von einer weiter entfernten Steckdose beziehe, die Verbindung bleibt, aber extrem extrem langsam ist & das ist auch keine Dauerhafte moeglichkeit..
Bitte dazu andere Vorschlage oder ganz anderes Lösungsversuche,,
 
"nurso" wie ich im Thread mehrmals erwaehnt habe, kenne ich mich nicht gut mit Pcs oder irgendwelchen Einstellungen aus, also sag mir bitte was genau ich dir Skizzieren soll...
Welches Gerät wo und wie angesteckt ist und mit Strom versorgt wird...eine einfache, aber detaillierte s/w-Skizze genügt.
 
Wand, 3 Steckdosen, in einer davon ist ein 3Fach Stecker drin,
1. 3Fachstecker*
2. Meine Anlage
3. D-Lan Stecker.

3Fachstecker*
1. Pc- Power
2. Alter Bildschirm
3. Leer


(Wie im letzten Post erwähnt, habe ich immoment ein Verlängerungskabel von einer anderen Steckdose am anderen Ende meines Zimmers gelegt, aber das ist keine dauerthafte Lösung..)
 
War beim Monitor eine Software dabei die du installiert hast, die vllt. Fehler produziert ? Hast du die DLAn Treiber mal neu installiert ?
 
Anscheind macht der TFT minimale Probleme im strom netz signal womit auch das netz des Dlans gestört währe.. genau daran wird es liegen..

Irgendwas macht der TFT das im strom ein nicht Korektes Sinus singal fliest und das Dnetz da ja über strom stört (ka ob man das sinus signal nennt aber ihr wisst sicher was ich meine)
 
@ Robert, Treiber sind aktualisiert & nein es war keine Software dabei..

@ Shining Star bzw. alle

Was kann ich tun, das ich das Problem nedmehr hab? :-)
 
Versuch mal, z.B mit einem Mehrfachstecker, eine andere und möglichst weit entfernte Steckdose für den Monitor zu erreichen. Berichte dann mal ob das Problem immernoch besteht.


Grüße
 
dLAN ist so eine Sache...du solltest den PC+Monitor an einer anderen Phase anschließen als die zwei dLAN-Stecker, d.h. schau das die Sicherung von der PC+Monitor Steckdose NICHT dieselbe wie von den dLans ist.
 
Scheint nicht das beste Netzteil zu sein was da verbaut ist. Ich würde fast bezweifeln dass der Monitor die entsprechenden Normen erfüllt wenn er das Netz so stark verunreinigt. Lösung.: Trenntrafo verwenden oder Monitor zurückgeben.
Es könnte auch der Backlight Inverter sein welcher nicht sauber vom Rest getrennt ist. Die Dinger streuen gerne mal etwas weiter in die Elektronik.


edit:. Um welchen Monitor handelt es sich denn überhaupt?
edit2:. steht ja schon im thema :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem Mehrfachstecker von einer möglichst weit Entfernten Steckdose ->
Internet funktioniert dann, relativ langsam aber das ist fuer mich eher nicht moeglich..
Ich versuche den Bildschirm noch umzutauschen und mir einen aehnlichen wieder zu kaufen..
Danke. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh