Mit neuem Design: Apple aktualisiert das iPad mit 10,9 Zoll

Das neue iPad Pro hat einen stärkeren Chip spendiert bekommen, das iPad der 10. Generation gleich ein neues Design. Das All-Screen-Design übernimmt das iPad mit 10,9 Zoll dabei vom iPad Pro und iPad Air und wirkt damit deutlich moderner. Auf den ersten Bildern sieht es so aus, als wären die Display-Ränder etwas breiter als bei den teureren Geschwistern. Das Liquid Retina Display löst mit 2.360 x 1.640 Bildpunkten auf, die maximale Helligkeit gibt Apple mit 500 nits an. Apple-typisch kommt die TrueTone-Technik zum Einsatz, sodass der Weißpunkt des Displays automatisch an das Umgebungslicht angepasst wird. So soll immer eine neutrale Wiedergabe gewährleistet werden.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uh, ein iPad Air von 2020, was jetzt als 10. Generation verkauft wird. Ach ne, die Kamera ist an ner anderen Position -> ganz neues Gerät. Und der neue Stift geht nicht. Darum muss man den alten Stift mit nem Lightning auf USB C Adapter nutzen. OMG. Worst iPad ever!

Das davor hatte den A13, insofern ein nettes Upgrade, aber kein Musthave. Richtig interessant wird es, wenn es den M1 bekommt.

Das davor hatte den A13, insofern ein nettes Upgrade, aber kein Musthave. Richtig interessant wird es, wenn es den M1 bekommt.
Was man eher benötigt sind höhere Refreshraten und mehr Speicher. Langsam wird es echt witzig, auch die „neuen“ iPad Pro Preise

Wozu man die höheren Refreshraten unbedingt benötigt, ist mir nicht ganz klar.
Die Preise werden aber auch langsam echt lächerlich (für das normale als auch für das Pro).

Manche sehen den Unterschied zwischen low fps und high fps nicht. Für die gibts die Standardmodelle. Ich freue mich dass die Welt von 60hz weggeht. Selbst aktuelle Dell Standardmonitore sind schon bei 75hz. Handys und Tablets werden immer schneller und es ist gut dass die Leistung nutzbar ist durch entsprechend schnelle Screens.

Der größte Bummer ist dass sie dem neuen Ipad kein Mini LED Display spendiert haben. Das gehört in der News erwähnt. Schade, habe lange drauf gewartet fürs kleine pro.

Ich finde es gut, dass man vom oldschool Design der alten Einsteiger-iPads Abstand nimmt. Aber das hier vorgestellte iPad 2022 ist doch quasi nichts anderes als das iPad Air 2020. Optik, technische Daten und eben auch Preis. Also ich habe ja damit gerechnet, dass es für mehr als die üblichen 379€ für die kleinste Variante kommen wird. Aber über 500€? 399€ wäre top gewesen. Da kann ich mir halt gleich ein Air kaufen oder Vorjahres-Pro. Sehr ungünstig positioniert für ein „Einsteiger-iPad“.

Diese ganze Preisgestaltung der aktuell iPads ist ein Witz.

Ich finds aber schon etwas lächerlich dem iPad einen alten A14 einzubauen und gleichzeitig der neuen Streaming Box einen A15 zu spendieren.

Habe ein Video von Felixba zu gesehen. In über 20 Jahren, die ich mich für Technik interessiere, ist das einer der größten Fails die ich je gesehen habe. Von den Preisen gar nicht zu sprechen erst..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh