Mit OC Hilfestellung 30€ verdienen

Lars2k

Neuling
Hallo,
Ich bin der Lars 21 Jahre jung und wohne in Mönchengladbach.
Ich habe es mittlerweile geschafft trotz Oc Anleitung hier im Board und diversen anderen Foren mein zwei Boards und/oder Cpus zu Himmeln.

Also wenn jemand von euch ein wenig Plan vom Oc hat kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzten, dann können wir ja alles besprechen.:hail:
Als kleinen Anreiz biete ich leckeren Senseo-Kaffee :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst mal FAQ's durchlesen und Hardware richtig handhaben.
Die Tempgrenzen der Hardware kennen und überwachen.
Und wenn man noch nicht so gut drauf ist solltest du nicht umbedingt den Heatspreader runterköpfen.
So und geld verdienen mit hilfestellung is schonmal nich mein ding, jedenfalls nich so.... würde mich nich wundern wenn das (genau genommen) gegen die regeln verstößt

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist einfach dass ich nicht ganz so doof bin wie evt. angenommen.
Ich bin einfach so verzweifelt weil ich aus einem nicht erkennberem Grund meine Hardware himmel. Habe eben das hier entdeckt : Klick Das Problem scheint öffters aufzutauchen. Ey was würd ich alles für nen Troubleshoot geben...

Alle Handbücher aufschlagen und sämtliche Settings manuell einstellen.

C-mos reset gemacht? hast auch den richtigen jumper im visier? hehe...

Wie wär´s damit? -.-
:stupid: Wer lesen kann ist hier ganz klar im Vorteil. Ohne Bios, keine Settings.
Meint ihr das könnte auch am Nt liegen? Hatte mal nen kurzen, eine Grafikkarte ist dabei abgebrannt. Hab mir dann nen komplett neues System zugelegt, nur das Nt behalten. Kann ich das Nt irgendwie testen, bzw wann sehe ich dass es nen defekt hat?

:stupid:Wer lesen kann ist hier ganz klar im Vorteil. Ohne Bios, keine Settings.
Du stellst deine OC settings nicht im Bios ein? :confused:
Nur im Bios geht OC am besten
Meint ihr das könnte auch am Nt liegen? Hatte mal nen kurzen, eine Grafikkarte ist dabei abgebrannt. Hab mir dann nen komplett neues System zugelegt, nur das Nt behalten. Kann ich das Nt irgendwie testen, bzw wann sehe ich dass es nen defekt hat?
WELCHES NT? Wieviel Watt? Wieviel Ampere auf 12V/5V/3.3V?

Du stellst deine OC settings nicht im Bios ein? :confused:
Nur im Bios geht OC am besten

WELCHES NT? Wieviel Watt? Wieviel Ampere auf 12V/5V/3.3V?

Doch ich hab sie im Bios eingestelt/verstellt. Aber wenn ich den Pc anmache drehen sich nur noch die Lüfter. Der Bildschirm bleibt schwarz und es kommt kein Signal (Piepen)

Netzteil Siehe Signatur, bin gerade im Inet Kafee, weiß nicht auf wiviel Ampere die Schienen laufen.
Ist ein Sharkoon 535Watt Nt, ca. 3-5 Jahre alt

statt c-mos reset mal versuchen->

computer vom stromnetz trennen - netzteil ausschalten
-> Knopfzellenbatterie im Mainboard entfernen und 10-15 min stromlos liegen lassen

dann wieder in betrieb nehmen. (hoffen das das bios wirklich resettet wurde)

werd das board mal zurück schicken.
kannst ja mal machen..

statt c-mos reset mal versuchen->

computer vom stromnetz trennen - netzteil ausschalten
-> Knopfzellenbatterie im Mainboard entfernen und 10-15 min stromlos liegen lassen

dann wieder in betrieb nehmen. (hoffen das das bios wirklich resettet wurde)

kannst ja mal machen..

Alles schon versucht, trotzdem danke

Hab ja nicht gewusst was alles gehimmelt wurde.
Hab dann einfach die andere Graka ausgebaut (hatte Sli), die bei nem Freund reingesteckt, als der dann kein Bild bekommen hat war für mich klar dass die Graka defekt war.
Hab mir dann neues MB ordern müssen weil mein altes nur DDR1 unterstützte.
Nt habe ich weiter verwendet... nijet gut?
Meint ihr ich sollte unbedingt nen neues Ordern?
Macht nen defektes NT meine Hardware kaputt oder läuft die dann "nur" nicht sauber.
weil dann könnte ich ja erstmal testen

also am NT würde ich ehrlichgesagt nicht sparen, vorallem wennde teure komponenten verbaust ;)

Wenn das NT Defekt ist dann kannst Du dir die gesamte Hardware damit Kaput machen.
Kauf Dir ein neues NT;) nicht am falschen Ende Sparen.

Ändere die Überschrift im Thread 30€ für Hilfestellung???

Das ist ein Forum das bekommst Du umsonst;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich fänds trotzdem Super wenn sich jemand melden würde, könnte dann meinen Rechner einpacken, würd dann zu dem User fahren, der klickt paar mal auf der Tastatur rum und beide sind zufrieden.
Bekomme es nicht gebacken die Überschrift zu editieren, wenn ich meinen ersten Beitrag editiere kan ich halt nur den Beitrag nicht aber die Überschrift Editieren.
Alles klar, muss ich wohl nen neues Nt kaufen.

um die überschrift zu ändern, musst du einfach nur doppelklick in dem Feld bissel unter der Überschrift machen :d
mfg

3 - 5 jahre ist auch ein rel. hohes alter fuer ein netzteil, das kommt nicht mal mehr in die naehe der nennleistung

Alles klar, evt. haben wir so sogar den fehler gefunden.
danke schonmal im vorraus :)
jetzt muss ich mir nur noch einfallen lassen was ich als nächstes frage damit jemand feuchte hoden bekommt und sich die kohle und den kaffe einsackt.
ich will nicht selber oc´n, ich verkacke das eh :d

Hallo,
Ich bin der Lars 21 Jahre jung und wohne in Mönchengladbach.
Ich habe es mittlerweile geschafft trotz Oc Anleitung hier im Board und diversen anderen Foren mein zwei Boards und/oder Cpus zu Himmeln.

Also wenn jemand von euch ein wenig Plan vom Oc hat kann er sich gerne mit mir in Verbindung setzten, dann können wir ja alles besprechen.:hail:
Als kleinen Anreiz biete ich leckeren Senseo-Kaffee :)

Mönchengladbach, denke würde 100km weit fahren, bin mobil

Klick
Brennt mir gerade unter den Fingern...
Hinzugefügter Post:
mom. eben mal routenplaner checken.

Zuletzt bearbeitet:
@martinio
Ist schon bissel weit, sind ja ca100km hin und 100km zurück.
wenn du so aussehen würdest wie auf deinem "foren-Pic" würd ich anstatt der kafeemaschiene kondomo mitnehmen, ansonnsten wird das leider nichts mit uns beiden :p

Wer weiß wer weiß:fresse:

Nee kein Thema ist etwas zu weit, vielleicht kommt jemand aus deine nähe.

Viel Glück

hi,
und lüppt dein pc jetzt ? komme aus mg,bin zwar kein oc guru aber so ein bissel kann ich es.
kannst dich ja mal melden.

mfg
alex

Komm aus Krefeld,könnt dir auch unter die arme greiffen. Müsstest dann nedmal den 30er berappen,OC ist eh mein grösstes Hobby.

Essen ist denke ich auch etwas weit ;-)
Hätte dafür aber jahrelange (berufliche und private) Erfahrung, genügend Platz und diverse Hardware zum tauschen/testen zu bieten :p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh