Mit OC kein Sata mehr?

DonGiuliano

Neuling
Hi Jungs, Problem am Start!!

Meine Kiste lief das ganze letzte Jahr ohne einen Mucks auf 3,5Ghz. FSB 234. Jetzt teste ich einmal Clockgen und schwuppdiwupp, Absturz und keine SATA mehr. Erst wenn ich den FSB wieder auf 200Mhz stelle erkennt das Bios die Platte wieder. Sobald ich auch nur auf 201Mhz stelle ist die Platte wieder weg...

Kennt jemand das Prob? Und dann am besten auch die Lösung?

Thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss ja im bios auf standart (200Mhz) stellen, damit ich überhaupt ins windows komme. Sonst findet er meine SATA platte gar nicht.

Wenn ich dann im Bios wieder auf 201 Mhz gehe. SATA tot...

Clockgen habe ich gleich mal wieder gelöscht. Klump!!

PCI / AGP / PCIE fest eingestellt?
Biosupdate gemacht?
letzte Änderung seit es nicht mehr geht?
mal nen clear Cmos durchgeführt?

Pci/Agp fix
Bios ist des neueste
Keine Ideen gehabt also nix gemacht, seit dem es nicht mehr geht. Außer halt festgestellt, daß ich wirklich garnicht mehr ocen kann...

Biosbatterie ist draussen, ich warte noch....

Welches Board haste denn??

PCI/AGP ist was anderes als PCIe! Ist Dein PCIe auch Fix? Ich habe bereits 2x gelesen, dass SATA-Platten, die an einen PCIe-Controller angeschlossen sind einen Schaden nehmen könnten, wenn der PCIe-Takt erhöht ist. Ich halte das aber für ein bisher unbestätigtes Gerüht! Und es wäre ja sehr seltsam, wenn diese Beschädigung sich nur ab einem FSB >200 bemerkbar machen würde...

Ach Mist, vergessen mein sys hinzuschreiben.
P4NW 3.0
Asus P4P800se --> keine PCIe

im normfall hat man AGP oder PCIE ;) wird also schon passen denk ich

sieht so aus als hätte biosreset gefuntzt...

mal richtig austesten jetzt!

Thx an Alle!!!!!!!!!

Wenn meine Augen ca. 10cm nach links wandern und an meinem Monitor vorbeischielen blick ich in das Gesicht des mehr oder weniger glücklichen Besitzers eines P4V800D-XD (oder so)... AGP + PCIe *rausred*

Aber im hast ja Recht Cyberwar :rolleyes:

nie kommt mir so ein halbes MoBo in den Tower :kotz: :lol:

@DonGiuliano freut mich zu hören ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh