Mit oder ohne Handballenauflage, wie Spielt ihr?

C

csch92

Guest
Seit ich meine Corsair k70 habe kann ich mich nie entscheiden ob ich mit oder ohne Handballenauflage zocken soll.

Ich finde es geht beides gleich gut, nur meine Tastatur sieht ohne auflage einfach schöner aus.

und diese auflage nimmt viel Platz weg.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohne weil die ablage bei der k70 quasi nutzlos ist. meine hat berührt die gar nicht

wenn tisch zu kalt ist würd ich einfach nen fettes mauspad kaufen :d

merke ich auch gerade. ein schönes großes Mauspad muss ich mir mal gönnen. kannst du das von Corsair empfehlen habe jetzt die füße von der tastatur nach oben gestellt, macht es noch mal bequemer ohne die auflage zu tippen.

Ich hab an meiner Masterkeys Pro S keine und brauch auch keine. Wenn es dir zu kalt an den Händen ist, wenn die aufm Tisch aufliegen schau dich doch mal nach einem großen Mauspad wie das QcK XXL um. Das deckt den Platz für Tastatur und Maus ab. Dann hast du eine weiche und warme Unterlage für die Handballen.

Also ich koennte nie auf eine Handballenauflage verzichten (weswegen ich explizit damals danach gesucht habe und seit 6 jahren an sowas gewohnt bin) aber denn Reiz auch ohne zu zocken kenne ich.. leider sagt mein Tisch nein (zu kalt, rutschig, scharfe kanten und istn halbrunder) und mein neuer stuhl hat eine verstellbare armaulage wo der arm einfach perfekt von auflage zur auflage übergreift und den tisch eigentlich nie berühre und komfortabler ist aus meiner sicht. aber wenn du die tastatur nicht benutzt, klemm doch einfach das brett weg.. beim zocken und tippen fällt es ja ehh nicht auf da die hand die sicht versperrrt..koennte villeicht auch noch ein gesundheitsfaktor mitspieln ob mit oder ohne auflage aber da bin ich übrfragt ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meiner QPad würd ich die Handballenauflage nicht missen wollen, einfach weil die Bauform viel zu hoch ist. Leider ist sie bei der letzten Reinigung aber kaputt gegangen. Denke ich werde demnächst auf eine K65 oder G610/810 wechseln.
Wenn du mit "das von Corsair" das MM300 Extended meinst, das hat seit ein paar Monaten mein altgedientes Talent abgelöst. Bin nach wie vor sehr zufrieden.

Nutze eine Hanballenauflage von oxoqo, aber mir wäre eine etwas flachere und schlichtere Handballenauflage für meine MasterKeys Pro L lieber
Besonders beim spielen finde ich es mit einer Handballenauflage deutlich angenehmer.

Ich hab mir vor kurzem eine von Speedlink gekauft, ist für meinen Quickfire TK zwar zu lang, aber dafür liegt meine Hand endlich angenehm. Keine Handgelenkschmerzen mehr weil die Hand nach oben abgeknickt aufliegt. Und schwebend zu halten mag fürs Texte schreiben gehen, für abendliche Gaming-Sessions ist mir das aber zu ermüdend. Da finde ich die Ablage echt angenehm.

ich glaub ich lass die auflage meiner K70 doch dran. sie ist sehr bequem, besonderes beim tippen finde ich sie doch sehr praktisch. mein Tisch ist nicht kalt aber trotzdem nervt es mit der Zeit auf einer Holzplatte zu Arbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh