Mit Powershell auf einem anderen Rechner im netzwerk ein Programm starten

kinGT0m

Neuling
Grüße zusammen,
ich habe ein Problem mit Powershell. Und zwar muss in meiner Firma auf allen Rechner ein Tool Installiert und einmal ausgeführt werden.
Jetzt wurde ich damit beauftragt, zu schauen, ob es einen Weg gibt, das Via Powershell zu machen, da es mit Remote-Zugriff ein zu großer Aufwand wäre. Das Tool liegt bereits auf allen PC's.

Habe natürlich schon viel gelesen aber leider bin ich mit meinem Latein am Ende, da ich leider auch nicht so der Erfahrene PS-User bin.
Ich hoffe das mit da jemand weiterhelfen kann.

Grüße und vielen dank im Vorfeld

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also um wie viele PCs handelt es sich?
Stehen diese alle im gleichen Netzwerk(bereich) ohne Firewall?
Es handelt sich ausschließlich um Windows Server bzw. Windows Clients?
Muss das Tool nur gestartet oder auch installiert werden?
Wenn es installiert werden muss, bietet das Tool eine unattended Installation via Commandline?

Grüße, erst einmal muss ich es hinbekommen es auf einem Rechner zu Installieren im gleichen Netzwerk zu Installieren. Firewall einstellen etc. wurden bereits vom Administrator angepasst, es können auf alle Rechner per Remote zugegriffen werden.

Das Tool muss nur geöffnet werden den Rest erledigt es selber.
Es ließt quasi die Rechner Daten aus und ladet es dann in ein Script auf einer Webseite wo die Chefs dann Zugriff drauf haben.

Meine Aufgabe besteht darin es überhaupt zu schaffen per PS das Tool auf einem anderen PC zu starten.

Bei den Rechner handelt es sich erst einmal um Windows 7 Clients. Teilweise sind ein paar veraltete XP Rechner dabei aber da wird der Spaß nicht funktionieren, das mache ich dann Manuell. Um die Server kümmern sich andere Mitarbeiter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ziemlich kompliziert aus.

Usage: psexec [\\IP_VOM_PC | @file]][-u LOGIN [-p PASSWORD][-n s][-r servicename][-h][-l][-s|-e][-x][-i [session]][-c [-f|-v]][-w directory][-d][-<priority>][-a n,n,...] cmd [arguments]

ziemlich Chaotisch

Wie muss das aussehen, wenn ich auf "C:\Test\xAsset.exe" ausführen möchte?

Code:
psexec \\IP -u User -p Password C:\Test\xAsset.exe

bzw. wenn du ne TextDatei mit IP-Adressen hast um mehrere PCs nacheinander zu machen

psexec @X:\textdatei.txt -u User -p Password C:\Test\xAsset.exe
Wenn mich nicht alles täuscht

Zuletzt bearbeitet:
Hab's getestet und bekomme die Fehlermeldung das "psexec" nicht gefunden werden kann. Jetzt sagt der Kollege das auf keinem Rechner psexec Installiert ist ...

Dennoch danke!

Zuletzt bearbeitet:
des musst ja nur auf dem PC runterladen und ausführen, von dem aus der Befehl an die Client PC zum installieren geht. Die Clients brauchen die PSTools nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert,
Chef ist Glücklich und ich auch.

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh