Mit Pretested CPU´s mehr möglich?

erazor9

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
768
Ort
Wildeshausen
Moin,

ich weiß ich weiß, man kann das nich pauschalisieren oder vorhersagen. wie auch immer habe ich diese frage dir mir auf der sehle brennt. :shake:

Habe mir einen 2700MHz pretested X2 3800+ bei overclockers bestellt 1.5v

Hab den am Wochenende bestellt und mir heute in den arsh gebissen weil wieder pretested 2800er MHz verfügbar ist.

Nun die frage. sind die pretested cpus immer am ende oder gibts noch ein bischen spielraum. Ich denke zwar das sich overclockers.de eine grenze gesetzt hat. und zwar das die spannung der cpus nich über 1.5 v sein sollten. aber wenn ich meiner cpu jetzt vielleicht 1.53 oder mehr gebe das die vielleicht noch mehr schafft??


Könnt das sein. gibts erfahrungsbericht??


(Ich hab eigentlich auch ein erfahrungsbericht: und zwar habe ich meinen letzten opteron auch da geholt. und zwar hatte ich eine 2800Mhz opteron bestellt der daraufhin auch ausverkauft war. danach waren nur noch 2900Mhz opteron zu verfügung. dann kam ne mail von overclockers.de und da haben die gemeint die combo von meinem board und der cpu passen nich so gut zusammen. ob ich nich ein anderes board haben möchte. da hab ich nein gesagt: "aber sie können mir ja jetzt einen 2900MHz opteron schicken" da die anderen ja ausverkauft seien. hatte ich geschrieben.

kam zwar nichts mehr zurück. auf der rechnung stand 2800MHz aber mein opteron hat 2900MHz mitgemacht. ich weiß jetzt nich ob der 2800er noch spielraum hatte oder ob die mir einen 2900er geschickt haben weil 2800er nich mehr verfügbar waren

man weiß es nicht????!!!!??

naja, jetzt seit ihr dran!!!!

(man wat für ein laberkopp wa :shot: )

MFG



edit: hab grade entwort von overclockers...

hallo,

soweit ich es einsehen kann, wurde ihr cpu bei 2700 mhz mit luft
getestet. wir können daher einen höheren takt nicht garantieren, aber es
ist durchaus möglich, das mehr geht.

mmmhhhhh. komisch. lässt viel raum für spekulation. man weiß nich genau wie die testen. nur das er "auf" 2700 getestet wurde!!

man. trotzdem doof. will 2800er :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da steht "pretested auf xxxxmhz" dann bedeutet dass das unter Laborbedingugen mit genau deren Hardware der Proz wohl mal so gelaufen ist, nicht mehr und nicht weniger...

Ich halte es für verarsche, aber scheinbar brauchen das ein paar Leute und man kann ja ganz gut Geld damit verdienen.
 
für verarwsche nich direkt. guck dir ma an was man für so ein monster mit 2800Mhz im habdel bezahlt.

(und ich rate auch jedem davon ab so einen opteron zu köpfen. hab drei mal bei meinem opti den lüfter abgehabt. beim dritten mal hats geknirscht und zwei ecken waren ab. herzlichen glückwunsch. mach ich nie wieder)

aber :btt:
 
also spielraum nach oben ist bei den meisten pretestet, du musst halt meist mehr spannung drauf geben. wenn ne cpu 2700 mhz bei 1,5 v pretestet ist, musst du meist noch ne kleine ecke spannung mehr drauf hauen damit er 2800 läuft!
 
Also ich glaube ja, daß die angegebene MHz Zahl bei denen das maximum war. Wenn mehr gehen würde..dann würden sie ja auch mehr Geld für die CPU bekommen. Pretested 2800 kostet ja nicht das gleiche wie Pretested 2900 oder gar 3000. Aber ich denke sie lassen sich ein klein bischen Luft wegen der Garantie. Zuviel Vcore will man ja auch nicht auf so eine CPU hauen.
 
Naja, mit besserer Kühlung als bei testenden Händler kannst du sicher noch etwas höher gehen.
 
Die werden schon das Maximum, je nach Kühlungsart, rausholen. Der Händler wär ja blöd wenn er nicht versucht das Maximum rauszuholen.

Du kannst nur versuchen durch ne besseres Kühlung noch mehr rauszuholen. Viel mehr wird dies aber nicht sein.
 
Hab mir auch nen Pretested gekauft, aber nen Sanni.

Der solle 2805=11x255 mit 1,35Volt schaffen... und
schafft er auch :hail: .

Es wurde mir sogar garantiert, dass er das "mindestens" schafft.
Was für mich heisst, das auch mehr drinn ist.

Gedacht getan... jetzt läuft er mit 3102=11x282 mit 1,52Volt :asthanos: .
Wohl gemerkt mit nem läppischen 15€ AC Freezer 64 Pro :p

Fazit: Ich kann aus Erfahrung nichts negatives über Pretested CPU's sagen.

Und die paar Euro mehr sind es mir wert. Bevor ich 10mal teste und die Dinger meist mit Verlust (eBay-Gebühr + Porto + Versand + "Aufwand) bei eBay verticken muss, weil mal wieder das quendchen Glück gefehlt hat.
 
was wauf jeden fall wichtig ist, ist, dass alle voraussetzungen passen müssen, der ram muss stimmen (oder halt speicherteiler setzen), das board muss stimmen und vor allem muss die kühlung stimmen, also wenn man ein dummes board hat und nen boxed-kühler drauf haut bringt auch keine pretestet-cpu was!
 
Also bei mir war es auch so, ich hatte bisher 2 pretested CPU von Trend4PC und muss sagen dass die sehr sehr gut testen und bei beiden war noch deutlich mehr drin als garantiert!
 
Eine gewisse Sicherheitstoleranz kann man bei einem Shop auch erwarten. Ich hab meine CPU damals bei Fabian (hhe) gekauft und bin sehr zufrieden.

Der erste hat die Specs leider nicht ganz geschafft, wieso auch immer. Daraufhin durfte ich die CPU behalten bis ein Austausch statt fand und die neue läuft 100MHz über den Specs bei gleicher Vcore.

Und ganz ehrlich .. nen x2 hätte ich mir nicht pretestet gekauft, zumindest nicht wenn er auf die schwachen Werte getestet wurde. Aktuell laufen die x2 3800+ wohl allgemein sehr gut und sehr viele (nicht alle) sollten 2,7@1,5 schaffen.

Da muss man imho schon Pech haben einen zu bekommen, der das nicht schafft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mito schrieb:
Und ganz ehrlich .. nen x2 hätte ich mir nicht pretestet gekauft, zumindest nicht wenn er auf die schwachen Werte getestet wurde. Aktuell laufen die x2 3800+ wohl allgemein sehr gut und sehr viele (nicht alle) sollten 2,7@1,5 schaffen.

Da muss man imho schon Pech haben einen zu bekommen, der das nicht schafft. ;)

Da muss ich zustimmen, und 2,7@1,5 is noch tief gegriffen, .. da schaffen zur Zeit die meinsten noch ein gutes Stück mehr!

Also ich würde jetzt auch kein X2 pretested kaufen!
 
Sehe ich genauso. Die zur Zeit im umlauf gebrachten X2 3800+ laufen sehr gut.
Ab KW 08 aufwärts.
 
OliverM84 schrieb:
Was hast du eigentlich bezahlt?


hab leider 220 € bezahlt. :eek:
hatte aber kein bock einen zu erwischen der sich gar nicht ocn lässt. deswegen hab ich einen pretested geholt.

hab aber pech gehabt. is ein e4 stepping..

aber 2750mhz macht der 2h dual prime stable...
 
>:|
ich kann nur sagen kauf dir doch einfach irgendeine CPU und wenn die shice zu takten ist verkaufst / vertauscht du sie.Fertig ist. Solange bis du zufriedenstellende MHZ hast :>. MfG. SPR1NGER
 
das war der sinn und zweck dieses threads, ich hab mein gutes stepping ja auch durch aufmerksames lesen usw bekommen, wenn du dir nur die mühe machst und nachfrägst welches steooing es gibt bekommste auch oft genug antwort und weißt ungefähr was der geht!
 
Hallo leute

Ich will mir auch nen pretesteten prozessor kaufen, dachte da an einen FX-60 der MEHR als 3000mhz prime stable packt... wo kann ich soetwas seriös und mit garantie bekommen, kann mir da jemand paar adressen nennen? Brauche auch ne Graka die gut was schafft ala 7950GX2 Pretestet @ 650chip und 800ram-takt..

wäre top wenn ihr helfen könntet..
 
Ich glaube kaum das es Shops gibt die FX-60er pretestet. Dazu sind die dann doch "etwas" zu teuer. Gleiches gilt wohl für die Graka.

Pretestet Hardware gibt es ja meistens bei Overclocking Komponenten und die sind eher im "unteren" bis "mittleren" Preisegment zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersin Kaptan schrieb:
Hallo leute

Ich will mir auch nen pretesteten prozessor kaufen, dachte da an einen FX-60 der MEHR als 3000mhz prime stable packt... wo kann ich soetwas seriös und mit garantie bekommen, kann mir da jemand paar adressen nennen? Brauche auch ne Graka die gut was schafft ala 7950GX2 Pretestet @ 650chip und 800ram-takt..

wäre top wenn ihr helfen könntet..

ich hab mich bis vor kurzen mit prestestet cpus befasst und einen fx60 hab ich dabei nicht entdeckt, ich denke mal dass es da dran liegt dass er erstens zu teuer ist und zweitens schon genug leistung hat und man da normal nicht noch übertakten müsste!
 
wo hat denn einfx60 leistung? die popeligen 2,6 ghz? 0_o fx ist meiner meinung nach reinste verarsche und nur für extrem oc gegeignet... wobei selbst die dfi eigentlich nimmer im fsb limitieren.
 
Moins!

Also ich weiss nicht genau wie die ganzen Firmen wie Overclockers.de etz ihre Prozessoren testen, aber warscheinlich testen die einen Prozessoren mit einem bestimmten Stepping, und alle anderen mit dem selben Stepping werden halt genauso pretested verkauft obwohl die es gar nicht sind... Zumindest denke ich mir das so. ICh halte es doch für unmöglich tagtäglich dutzende CPU's zu testen... Ich hatte einen Pretested Opteron 146 mit 2800Mhz bei denen bestellt, laut Homepage und Brief sollte der Opteron diese Leistung bei 1,55V erreichen. Auf meinem K8N Neo2 Platinum schafft er die 2800 aber mit 1,4V. Mit 1,5V erreiche ich die 3000er Marke, und mit 1,55V quetsche ich noch die letzten 50Mhz raus, also insgesamt 3050Mhz, und das ganze absolut Prime und Zockstable. Und das beste, alles mit Luftkühlung. Ein Bekannter hatte dann meinen Opteron zum testen mit einer Kokü und hat dann 3500Mhz rausgeholt, seinerzeit Weltrekord für einen Opteron 146 und sogar ohne Coldbug. Ein Kumpel hat dann ebenfalls einen Pretested Opteron 146 mit 2800Mhz bestellt, selbes Stepping wie meiner, und nur eine Nummer Unterschied in der Seriennummer. Sein Opteron brauch aber bei den 2800Mhz diesesmal wirklich schon die 1,55V, und schafft nur mit Ach und Krach 3000Mhz mit 1,6V und das nichtmal Primestable... Was ich damit sagen will ist das dieses ergebnis meine Theorie unterstreichen würde das die immer nur ne Auswahl eines bestimmten Steppings testen und dann duie restlichen des Steppings einfach genauso pretested verkaufen. Wie sich herrausstellte hatte dann der Opteron vom Kumpel den Coldbug und lief unter der Kokü mickrige 3200Mhz. Und das wiegesagt mit dem selben Stepping und nur eine Zahl Unterschied in der Seriennummer.

MFG A.
 
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Ich denke eher das die fix auf Vorgabe testen.

Sprich 1,55V / 2800MHz, wenn er es schafft gut, wenn nicht Pech. Ofters ist dann halt noch deutlich Luft nach oben, manchmal aber auch nicht. Genau austesten wid aufgrund der Zeit wohl nicht gehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh