mit QR Code Netzwerkpfad öffnen wer kann helfen

davidkw

Profi
Guten Morgen,

hat jemand eine Idee, wie man mit erstellen QR Codes Netzwerk/FTP Pfade öffnen kann?!

Ausgangsbasis:

Qnap NAS mit wahlweise FTP/webserver oder samba Adresse.

Ich habe schon mehrere QR Codes mit diesen Adressen erstellt. Leider öffnet mein " dummes" iPhoneX nur eine google Suche mit diesen Codes. Später ist einmal angedacht, diese Codes mit einem Windows Tablet zu öffnen, um Wareneingangsdaten zu erfassen.

Internetzugang ist hierbei nicht angedacht.

eventuell über einen Webserver aber davon habe ich keine Ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde jetzt mal behaupten das es eventuell wirklich an deinem iPhone scheitert bzw. eventuell am verwendeten Scanner. Ich konnte in einem schnellen Versuch auf Android sowohl meine ftp App auf dem Handy starten und direkt in die GoogleMaps App springen.
Verwende den Barcode Scanner von ZXing Team falls es den fürs iPhone auch hat probiere es mal damit.

Edit: Schau dir mal das hier an, wenn ich dich richtig verstehe ist es das was du machen möchtest?

Zuletzt bearbeitet:
Solange du die Adresse vollständig inkl http(s) auf dem QR-Code angibst sollte das funktionieren

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh