mit RDP kein DirectDraw?

exelzur

Enthusiast
Hallo,

mit RDP und windows 7 64bit möchte ich mein rechner als coding und datencenter nutzen.

Ich habe nero (ja original) das meckert das wenn ich was in nero digital umwandeln möchte das kein Direct Draw verfügbar ist.

Mache ich das per teamviewer geht alles. Aber RDP ist mir lieber und vor allem performanter.

Kann man irgendie das problem beheben?

Mfg Exelzur

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo gibt einige Alternativen zu RDP.

Mit RDP selbst wirst du das Problem nicht lösen können. Vielleicht kanns der Server 2008 R2 mit SP1, der soll als Terminal Server wohl auch Aero und Multimedia Inhalte wiedergeben können ^^

Aber Spaß beiseite, wenn die Rechner lokal vernetzt sind ist TeamViewer wohl die schlimmste Lösung von allen. Schau dir doch mal diverse VNC Lösungen an, oder radmin.

habe jetzt das mal mit vnc probiert, aber die geschwindigkeit von rdp ist nicht zu erreichen ;(.

Wichtig ist das ich es mit einem mac book den server erreichen kann.

gibts da irgendwelche empfehlungen?

lg exelzur

vmware fusion -> winxp / win7 -> mit RDP, ggf, VMware unity modus benutzen...

eben das dacht ihr mir jetzt auch so ;)

Teste radmin. Ist aber nicht kostenlos, gibts aber als 30 Tage Testversion.
In meinen Augen die performanteste Remote Control Software, welche mit DirectDraw und Co eigentlich keine Probleme hat.

Ist aber in jedem Fall langsamer als RDP, wobei man das erst bei langsameren Verbindungen wirklich merkt.

Edit:
Btw, auch wenn das hier unser Problem nicht löst: es gibt auch nen RDP Client für den Mac. Fusion wäre doch n bissl overpowered.
http://www.microsoft.com/downloads/...f1-8ae1-4da9-ab5c-f8457ecdaf2d&displaylang=en

Zuletzt bearbeitet:
jap ;) diesen nutze ich aber wie ich das sehe gib es radmin nur für windows oder?

Jo sehe ich auch grade. Schade :-(
Hatte gehofft den Client gibts auch für den Mac, hab aber ehrlich gesagt nicht vorher nachgeschaut.

Danke für deine hilfe.sonst keiner Nr brauchbare Idee?

Das nero ersetzen ist keine Option.

Ich meine das mit radmin ist ja schön und gut aber dann mache ich auf meinem Mac cross over software drauf um windows proggs zu nutzen was soll das bitte?

Ich nutze ein Mac um eben nicht windows zu nutzen o_O.

Schade das kein entwickler ne gescheite geschwindigkeit in sowas bekommt ;(

aber danke für die tipps und für die unterstützung

jetzt hab ich unter vnc das problem das es teilweise nicht richtig die bilder überträgt oder alles sehr lahm ist hat keiner ne anständige idee ;)?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh