Mit Rivatuner 2D-3D regeln klappt nicht mit meiner 8800GTX

Blackpitty

Legende
Hallo,

ich habe eine 8800GTX und möchte gern, das Rivatuner zwischen 3D und 2D automatisch wechselt und nach dem Windowsstart immer 2D eingestellt ist.

Ich habe einen aktuellen treiber drauf und den rivatuner 2.24

So,

nun habe ich schon 3 verschiedene anleitungen probiert, doch es funktioniert jedesmal nicht!

die Karte bleibt dauerhaft im 2D Modus, habe zum testen nur Aquamark drauf, da ich nichts zocke. Möchte aber trotzdem gern, dass die Karte bei nicht gebrauch von Leistung runtertaktet, das macht zu Last 5° Unterschied aus.

Wer kann mir helfen?

Hier die Links zu den durchprobierten Anleitungen

http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=10008884&postcount=1

http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=3932832&postcount=2

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

ich werd echt noch zum Elch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du möglicherweise einen Schritt übersehen oder vergessen? Das kann schneller passieren als man denkt :)

Normalerweise sollte es mit der Anleitung super funktionieren. Im allerschlimmsten Fall kannst du die Werte fest im BIOS ändern...

ich habe alles so gemacht wie es sein soll, habe freigeschaltet, dass ich niedrigere Werte einstellen kann als Takt, dann einmal 200/225 eingestellt, haken bei systemstart und als 2D gespeichert, dann 636/1000 als 3D gespeichert ohne den Haken zum starten.

Dann im Launcher und dem anderen alles eingestellt, doch es funktioniert nicht....

2D bleibt, Aquamark läuft dann total lahm....

Hast du lust mit mir über ICQ das mal einzustellen?

Zeig doch mal wie es bei Dir eingestellt ist. Müssen wir nicht so rätzeln wo Dein Fehler liegt. Von uns kann niemand über Deine Schulter schauen.

Geht denn der "Hardware-Accel" im Hardwaremoni auf "1" wenn Du Aquamark startest? DAS ist ja der auslösende Trigger wenn ich mich recht an die Tuts erinnere.

sorry, nach 5x probieren habe ich rivatuner erstaml wieder runter gehauen.

es wechselte im Hardwaremonitor nicht von 0 auf 1, bleibt immer auf 0

oder mir stellt das ma jemand per team viewer auf meinem Pc ein und ich guck zu.....

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch die Alternative zur Hardware Acceleration getestet? Steht ziemlich weit unten im Guide in einem Spoiler...

das habe ich nicht probiert.

hätte jemand lust, mit mir die Einstellungen kurz druch zu gehen?

Solange du alle Schritte wie im Tutorial befolgst, sollte nichts schief gehen. Kaputt machen kannst du damit sowie so nichts ;)

Wenn es immer noch nicht geht, kann ich dir heute Abend mal helfen (vorausgesetzt ich schalte mein Miranda ein :fresse: )

geht auch nicht.

liegt eventuell am 190.38 Treiber?

Beim 1. Start von rivatuner kommt immer, dass es den Treiber nicht erkennt oder sowas.....

Joar der RT untersützt den neuen Treiber ja auch noch nicht :hmm:

was muss ich denn dann machen?

alten Treiber wieder?

In unserem Turotial findest du eine Info wie du dem RT beibringst neue Treiber zu nutzen. Ansonsten einen 180er nutzen oder auf Update vom RT warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh