Mit Safari Bilder in Foren hochladen

-jo-

Enthusiast
Ich habe ein kleines Problem mit Safari. Ich kann in keinem mir bekannten Forensystem Bilder über die Upload-Funktion hochladen. Hier z.B. wähle ich ein Bild aus (natürlich den Vorgaben des Forensystems entsprechend), wenn ich dann auf Hochladen klicke passiert weiter nichts. Es scheint als würde die Verbindung irgendwo einen Timeout haben.

Versuche ich dann aber im gleichen Thread das gleiche Bild via Firefox hochzuladen (auch auf dem Mac), dann funktioniert das Problemlos.

Da ich aber gerne Safari nutze, möchte ich dafür ungerne immer extra Firefox starten. Ein kompletter Wechsel zu Firefox möchte ich eigentlich umso weniger.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habs hier im Forum gerade ausprobiert und ich kann sowohl mit Safari, als auch mit Firefox problemlos Anhänge hochladen. Welche Version von Safari hast du denn ? Alle Updates geladen ? Mal Safari neu gestartet, Cache geleert und erneut probiert ? War die Grafik, die doch Hochladen wolltest evtl. noch durch einen anderen Prozess blockiert ?

Das Problem habe ich seitdem ich das mbp hab, Updates mache ich grundsaetzlich immer. Habe es mit vielen verschiedenen Bildern bislang versucht. Cache Leeren versuche ich morgen mal, hänge jetzt vorm tv mit dem iPod.

Kenne das Problem auch, du musst eigentlich auf den hochlade button noch mal drücken, irgendwann macht er das dann ^^

Das Problem habe ich nur mit wenigen Bildern und dann nicht nur in Foren sondern auch bspw bei abload.de

Ich weiß nicht warum, aber wenn ich manche Bilder hochladen will dann wähle ich es aus und klick auf hochladen, doch iStat Pro zeigt keinerlei traffic nach Außen an.

wenn ihr ne Lösung hättet würde es mich auch freuen.

Ich kenn es nur von Firefox, wenn es wieder abstürtzt, aber eben noch so halb läuft. Dann funktionieren zuerst Button nicht mehr richtig, lädt man die Seite neu, dann stellt der Browser meist das Design schon nicht mehr korrekt dar und es hilft nur noch ein Sofort beenden und Neustart des Browsers. Aber dass ein Hochladen überhaupt nicht funktioniert, ist mir noch nie passiert. Ist die Frage ob es ein Problem des Browser in Kombi mit der Forensoftware ist oder ein Problem mit der NW-Verbindung/dem Internet. Tritt es bei versch. Foren auf und nur bei welchen, die mit VBulletin laufen ?

Test... funktioniert!

3x auf Hochladen drücken und es passiert tatsächlich etwas. Schönen dank :)

Anhänge

• IMG_1461.jpg
    IMG_1461.jpg
    18 KB · Aufrufe: 71
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh