Mit Switch flackert es!

rasidrasid

Enthusiast
Hallo,

ich wollte 3 Rechner miteinander verbinden und habe mir ein Switch (diesen: Aten CS64U ab 43,20 € | Preisvergleich bei idealo.de
) gekauft. 2 Rechner sind Linux und einer Windows. Als Maus habe ich einen normalen aber nicht schlechten HP. Und die Tastatur ist eine Hama-Keyboard. Monitor Asus.
Wenn ich nun über die Switch an irgendeinem Rechner (an allen passiert es) irgendein Programm starten will, flackert der Monitor. Wenn schnell mit der Maus hin und her fahre dann auch. Wenn ich aber den Monitor direkt an die PC’s anschließe, gibt es keine Flackerer und es funktioniert super. Was kann ich machen oder besser gesagt auf was muss ich beim Einkauf eines Switches achten? Wie löse ich das Problem? Sind Switches mit externer Stromzufuhr besser?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich wollte 3 Rechner miteinander verbinden und habe mir ein Switch (diesen: Aten CS64U ab 43,20Â*€ | Preisvergleich bei idealo.de
) gekauft. 2 Rechner sind Linux und einer Windows. Als Maus habe ich einen normalen aber nicht schlechten HP. Und die Tastatur ist eine Hama-Keyboard. Monitor Asus.
Wenn ich nun über die Switch an irgendeinem Rechner (an allen passiert es) irgendein Programm starten will, flackert der Monitor. Wenn schnell mit der Maus hin und her fahre dann auch. Wenn ich aber den Monitor direkt an die PC’s anschließe, gibt es keine Flackerer und es funktioniert super. Was kann ich machen oder besser gesagt auf was muss ich beim Einkauf eines Switches achten? Wie löse ich das Problem? Sind Switches mit externer Stromzufuhr besser?

Danke

würde empfehlen auf irgendwelche switches komplett zu verzichten und remote desktop für win bzw nen terminal oder auch nen remote desktop für die linux kiste wenn sie mit irgendnem desktop ersatz konfiguriert wurde ...

ist so ein remote Desktop schneller und ressourcen sparender? mit einem switch machst du klick klick auf ein hotkey und schon bist du auf dem anderen rechner

wie du selbst spürst, klappt das eben nicht so einfach...flackern eines Schirms...und so...

Klar und danke für die Antworten. Nur irgendeine befriedigende Lösung muss es ja geben. Zb ein viel teuereres Zeug. Hatte mal eins von einem anderen Hersteller (ps2 und nicht usb) lief einwandfrei und war günstiger. Hatte mal ein ganz günstiges Zeug, war einfach nur schlecht. Das hier kostet mehr aber ist schlecht......auf was muss man da achten. Kaufen probieren zurückschicken kann ja nicht die Lösung sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh