Mit TFT - TV'en

FeenyTwo

Neuling
Huhu,

Und zwar wollte ich gern mal wissen, was es für Möglichkeiten
gibt, mit einem TFT fernzuschauen.

Zum einen könnten man sich natürlich einen TFT zulegen, der
die Funktion unterstützt (z.B. Samsung 2032MW) aber deswegen
auch teurer ist.

Jetzt ist die Frage, ob es eine billige extern Alternative gibt,
um von einem Analogreceiver ein Bild in einen VGA-Anschluss
zu quetschen.

Ziel: Ich will einen mir einen neuen TFT zu legen, der aber
etwas günstiger sein soll, als der Samsung (<300€), den ich
dennoch als Fernseher als auch als einen normalen Bildschirm
verwenden kann.

Vielen Dank schon im vorraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 30€-TV-Karte in den Rechner bauen?

was sonst :)

Bedenke: damit musst du auch immer den ganzen Rechner laufen lassen, um TV zu sehen und hast damit auch einen weit höheren Stromverbrauch!!!

Sat Receiver mit HDMI Ausgang und TFT mit DVI eingang ..... das sollte gehn.

Aber dann gleich einen 24" widescreen, das ist schon ne ordentliche Grösse

hi,

gib mal bei ebay unter suche einfach

tv box ein.

diese geräte kannst du dafür nutzten.

allerdings hat dieses teil von tinxi noch vor 2 monaten 19,99 per sofortkauf gekostet!

snippo

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau über meinen desktop (athlon XP 2100+ inkl hp w2207) fern, das klappt ganz gut. hab aber auch nur ne kleine studentenbude und muss keine Stromrechnugn zahlen, das is all inkl ;)

ansonsten schau mal in den server bereich, da haben se 40W systeme aufgelistet, damit gehts auch so gut...

Also ich schau über meinen desktop (athlon XP 2100+ inkl hp w2207) fern, das klappt ganz gut. hab aber auch nur ne kleine studentenbude und muss keine Stromrechnugn zahlen, das is all inkl ;)

ansonsten schau mal in den server bereich, da haben se 40W systeme aufgelistet, damit gehts auch so gut...

Genau, ich glaube wenn man einen einigermaßen sparsamen PC hat ist der Unterschied im Verbrauch zur "normalen " Methode ( z.B.: Reciever+Dvdplayer+Recorder+Dbox) ziemlich gering, wobei bei mir erübrigt sich dieses Problem komplett, da der PC eh immer läuft wenn ich daheim bin ;).

Vorteil einer TV-Karte ist auch, dass du deinen PC als Videorekorder benutzen kannst und Timeshifting hast (will ich bei Free-TV Serien nicht mehr missen).
Außerdem kannst du schneller zwischen PC und Fernsehbetrieb hin- und her wechseln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh