Mit Thunderbird Email Server leeren

Fantom

Enthusiast
Hallo,

mein Email Account ist voll. Meine Frage ist, wie kann ich mit Thunderbird alle Emails samt Anhänge auf meine Festplatte ziehen.

Danke
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte mit infos nicht so protzen, sonst könnte man ernsthaft noch helfen.

Zumindest müsste man wissen ob es pop3 oder imap ist.
Denn bei pop3 gibt es eine Einstellung das man Emails auf dem Server belassen soll. Dann müsste man den Haken entfernen.
Bei zweiterem in TB löschen oder in einen lokalen Ordner Kopieren.

Aber das ist jetzt alles geraten, könnte funktionieren, muss aber nicht. Daher bitte erst noch mehr infos.

ich kann IMAP oder POP3 oder Exchange konfigurieren

auf meinem phone habe ich exchange

Dann Pop3 wählen und die Option wählen, dass die Mails nicht auf dem Server gespeichert werden sollen.

Was du kannst war nicht die Frage. Die Frage war was du hast. Aber wenn du dafür extra alles umstellen willst, dann nur zu.

Wenn das ein Exchange-Server ist, wird es jemand geben, der den betreut; vielleicht die IT der Firma? Privat hat kaum jemand einen Exchange...

Würde also mal in der IT nachfragen.

Das war daraus nicht ersichtlich. Die Frage war bisher nur, welche der Varianten Du nehmen musst.

Wenn Du wissen willst, wie das geht, dann teile doch mal den Provider mit, welchem Du die Mails abholen willst.

Der Provider ist mir egal, da sie zu 99% alle gleich sind.

Mich interessiert, und das habe ich schon lange irgendwo geschrieben, auf welche Weise du die Emails abrufst.

Aber eigentlich ist es egal, die Antwort haben wir dir schon gegeben.
Wenn du die Funktion nicht findest, es gibt Suchmaschinen wo man danach suchen kann.
Ich habe keine Lust mir die Mühe zu machen für jemanden der nicht liest was man schreibt.

Also, teil uns mit womit du in TB die Emails abrufst, dann sagen wir dir welche Variante die beste ist.

Und eines wäre auch noch wichtig, ich gehe davon aus das es deine private Email Adresse ist und keine geschäftliche die von einer IT-Firma betreut wird?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh