mit Truecrypt verschlüsselte MyBook/WD20EARX wird im Dateimanager nichtmehr angezeigt

Hi,

Da ich meine MyBook Platte intern einbauen wollte, hab ich sie auseinandergeschraubt & von der verbauten Green WD20EARX gebootet. Im Bios wurde sie erkannt, aber im Geräte Manager nicht & ebenso im Datei Manager. Als ich sie wieder zusammengeschraubt hatte (=Mybook) wurde sie zwar im Windows Geräte Manager richtig angezeigt (WD Mybook, kein Fehler), allerdings wieder im Dateimanager nicht.

Die Platte ist vollständig mit Truecrypt verschlüsselt & um sie entschlüsseln/mounten zu können, muss ich sie wenigstens in Windows anwählen können (dateimanager) Soll heißen, obwohl sie im Geräte Manager angezeigt wird, kann ich nicht aufs Dateisystem zugreifen bzw. unter "Computer" wird nur mein C: Laufwerk angezeigt.

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normalerweise waehle ich in Truecrypt die zu entschluesselnde Partition aus und kann diese dann mounten. Das geht bei Dir nicht mehr?

Spiel die Daten aus dem Backup zurück, denn die MyBook haben oft einen Verschlüsselungschip, auch wenn man den nicht aktiv nutzen kann. Da brauchst Du dann bei einem Ausfall des USB-SATA Bridgechips eine Platine mit dem gleichen Schlüssel, also aus dem gleichen Fertigungslos und dann hast Du noch TC oben drauf, was die Rettung selbst ohne solche HW-Verschlüsselung nicht erleichtert. Von derart gut gesicherten Daten, die ja sicher nicht unwichtig sind, hat man ja doch selbstverständlich ein Backup.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh