Mit Ultraschall gegen Marder,Nager etc.

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Beim uns wollen es sich anscheinend ein paar Tiere gemütlich machen die wir nicht wollen. Mausefallen werden leergefressen ohne das eine Leiche drin bleibt und Gift behagt mir nicht. Da es Ratten,Mäuse oder Marder ? sein könnten habe ich an ein Ultraschall gerät gedacht. Da es in der Wohnung aufgestellt werden müßte, sollte es auch durch Wände funktionieren. Kennt sich jemand damit aus und kann mir was empfehlen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten bei uns bis vor kurzem auch einen Marder - allerdings auf dem Dachboden. Dort habe ich Gläser mit Salmiakgeist aufgestellt und zusätzlich in Salmiakgeist getränke Socken an verschiedenen Stellen aufgehängt. Ich weiß nicht, ob's die Socken oder Salmiakgeist war, aber auf jeden Fall hat's dem Marder nicht gefallen. Ich habe ihn ein Stockwerk tiefer hinter der Wand toben hören. Der war scheinbar "not amused". Allerdings sollte man das auf keinen Fall in der Wohnung benutzten. Ich hatte einen Schal vor dem Mund und trotzdem habe ich das Zeug ganz schnell in den Atemwegen und vor allem in den Augen gemerkt. Und ich musste die Prozedur noch zweimal wiederholen, bis der Marder endgültig weg war.

Marder kommen übrigens in der Regel nicht in die Wohnung. Sie bleiben lieber auf Distanz zu den Menschen. Solltet ihr also einen Nager in der Wohnung haben, wird's wahrscheinlich etwas anderes sein. Vielleicht eine Maus? Ich würd's sonst mal mit einer Lebendfalle versuchen. Ist auch besser für die Tiere und man kann sie ja weit genug von den eigenen vier Wänden entfernt wieder aussetzen.

Alternativ könntet ihr auch noch versuchen, Tierhaare (Hund/Katze) in der Wohnung zu verteilen. Manche Nager lassen sich von dem Geruch abschrecken.

Gruß

Gidian

Das Thema hatte ich auch lange akut in meinem Haus. Haare egal welcher Gattung brachte nichts. Ultraschall nichts. Klosteine auch nichts.
Der Tip vom Förster war, bzw ist immer noch die Lösung. Seit Jahren läuft jetzt schon fast unhörbar ein Radio. Und was soll ich sagen: Die Marder rocken nicht mehr. Vielleicht liegt es ja an dem Sender ;-)

Gruß

Probiers mit ner Lebendfalle, die sind sehr viel zuverlässiger als die typischen "Totmacher", den Köder natürlich möglichst weit vom eingang weg, damit das Tier ganz rein muss.
Übrigens solltest du statt Käse auf Speck(stärkerer Geruch) oder wenns nicht klappt auf Nutellabrot umsteigen, darauf stehen die.

Eine Maus solltest du möglichst weit weg ausetzen z.b. Wald der ~1km weit weg ist wäre optimal.

Das Thema hatte ich auch lange akut in meinem Haus. Haare egal welcher Gattung brachte nichts. Ultraschall nichts. Klosteine auch nichts.
Der Tip vom Förster war, bzw ist immer noch die Lösung. Seit Jahren läuft jetzt schon fast unhörbar ein Radio. Und was soll ich sagen: Die Marder rocken nicht mehr. Vielleicht liegt es ja an dem Sender ;-)

Gruß

welcher Sender isses denn ? :d

Ich werde keine Mäuse lebend aussetzen, die wohnen im Wald ne strasse weiter und es gibt genug davon. Nachher erzählen die bloß der Verwandschaft wo schön warm is. So wie es sich anhört, hat jetzt ein Marder den Platz der Mäuse eingenommen. Das Vieh tobt in der Schlafzimmerdecke rum - sehr nervig. Vieleicht sollte ich nen Kammerjäger kommen lassen ?

Also, Du meinst jetzt im Deckenzwischenraum, oder redest Du von der Bettdecke? ^^

Insbesondere im ersteren wäre ein Kammerjäger echt die beste Wahl. vlt. isses auch ein Waschbär, die haben sich auch in manchen Gegenden Deutschlands sehr breit gemacht und die Scheu vor Wohngebieten verloren. Wenn Du Hausbesitzer bist, könnte das vltl sogar steuerlich geltend gemacht werden - kannst Dich da ja mal informieren.

ps: der Sender ist bestimmt "der Sender mit der Maus" :fresse: oder es ist einer nur mit Musik von CAT Stevens... :rolleyes:

Ultraschall und so n zeugs solls nicht bringen, das einzige wirklcih hilfreiche sollen elektroden sein die du an die batterie anschließt, hab leider keinen link gerade parat, aber gibt ja google ;)

Hilft alles nix beim Auto,weder Ultraschall,noch Hundehaare!Es gibt nur ein vernünftiges Mittel!Du mußt was unter den Motor legen,also wenn es zuhause sein sollte und du nen festen Stellplatz hast gibts aus Edelstahl eine Art Gitter,darüber können die einfach nicht laufen,oder machen es zumindest nicht!Wenn es für unterwegs sein sollt,kauf dir 2 Kanthölzer und befestige da ne Art Drahtgeflecht und gut ist!Marder gehen in die Motoren,wegen der Wärme,zerbeißen aber die Kabel nur,wenn ein anderer Marder oder so dort waren...Revierverteidigung!Helfen tun wirklich nur Gitter oder sowas,da die da einfach nicht drüber laufen können oder wollen!

könnten Waschbären sein

Gift kannst ruhig aufstellen an nicht zugagänglichen Stellen für Kinder , Haustiere

fürs Auto halt einfach n Holzrahmen aus z.b. imprägnierten Latten und Karnickeldraht drüber spannen dann einfach in den Bereich unterm Motor

Zuletzt bearbeitet:
Entweder n Gitter, oder in uralter Wecker helfen, abr nur di, die laut "Klack-Klack" von sich geben...

Der,Die oder das Viech(er) sind in Decken und Wänden - NICHT draussen. Ich hoffte auf eine Lösung bei der ich Wände und Decken im Haus nicht durchlöchern muss :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh