mit w80 unzufrieden... alternative gesucht

dkh99

Enthusiast
habe mir heute nach langem hin und her die w80 gekauft... sie sieht echt super toll aus... leider hat sie mich bei innenraumfotos ganz schön enttäuscht... die bilder sind verrauscht, pixelig und ziemlich gelblastig... es könnte sein, dass ich nicht der beste fotograph bin, aber ich hab einiges probiert...

vielleicht erwarte ich auch etwas zu viel von einer digicam bei innenaufnahmen... im makrobetrieb hat mich die cam dagegen umgehauen...
ist denn das rauschen bei innenraumaufnahmen ein bekanntes problem bei den sonys... hatte ich bereits bei meiner p9 und dachte mit der w80 endlich das problem gelöst zu haben... leider fehlanzeige...

könnt ihr mir vielleicht eine alternative empfehlen? macht sich die ixus 75 da besser? habe allerdings gesehen, dass der ixus 75 der stabilisator fehlt... erfüllt der bei der w80 wirklich seinen sinn und ist wichtig?

was könnt ihr sonst empfehlen? oder bei der w80 bleiben, da es bei anderen digicams im innenraum nicht besser wird? was ist mit den fuji ? z.b. die F40fd oder F45fd?

vielen dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du bitte mal ein Original eines der von dir gemachten "verrauschten pixeligen gelbstichigen" Bilder hochladen (mit Exif)?

also je mehr ich im inet surfe, desto eher denke ich dass die f40 oder f47 die bessere wahl wäre... sind die fujis tatsächlich bei innenaufnahmen besser wie versprochen wird?
hier noch ein bild von heute morgen im selben zimmer ohne eingeschalteter lampe
http://img221.imageshack.us/img221/8536/dsc00150hj4.jpg

joa, dat is aber normal bei iso 400...das kann die f40 auch nich besser...

ja gut... aber wenn ich auf iso 100 gehe ist das bild zu dunkel...

Also ich weiss ja nicht, was du von einer Kompakten erwartest? Aber für mich schaut das ganz normal aus, das machst du mit einer F40 auch nicht besser.
Die Automatiken sind nie das aller beste, beschäftige dich mal ein bisschen mit dem Thema fotografie und der Technik, dann werden auch die Bilder was.

kannst sie ja auch z.B. mit NeatImage entrauschen.....

gruss
Carsten

ISO 400 sieht bei der F40 nicht so aus.
Ich hatte bis jetzt die F31fd (soll geringfügig besser sein als die F40) - da waren ISO 400 ohne Einschränkung nutzbar!
Habe jetzt die 6500fd - da sieht es genauso aus (sogar noch etwas feiner wie ich finde).
Wenn du noch eine F31fd auftreiben kannst hol die (ich hab meine Gestern für ~300€ bei Ebay verscherbelt - dafür die oben erwähnte 6500fd geholt - der absolute Hammer die Cam) - ansonsten fährst du mit der F40 sehr gut!

ich erwarte bei einer kompakten keinerlei wunder... aber ein etwas besseres bild bei innenaufnahmen wünsche ich mir schon... ich glaub das problem ist einfach, dass die w80 mit iso 400 nicht klar kommt und bei iso 100 die bilder zu dunkel sind... die verschlusszeit kann ich ja nicht einstellen bei der w80 soweit mir bekannt ist...
sollte die f47 ähnliche bilder liefern, dann bleibe ich bei meiner w80... ich möchte aber auch mal auf partys fotos machen... und da befürchte ich dass mich die w80 im stich lassen wird...

wo liegen denn die unterschiede zw. der f40 und f47 außer dass die f47 ein paar mehr pixel hat auf die ich eigentlich verzichten kann
hat eigentlich die f40 und f47 ein alugehäuse oder ist das plastik in alulook?
leider haben die f40 und f47 kein stabi... macht so ein stabi bei der w80 so viel aus?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh