Mit Wahlmöglichkeit: Cooler Master kündigt Lüfter MasterFan Pro RGB an

coolermaster.jpg
Cooler Master hat mit der Serie MasterFan Pro RGB neue Lüfter in sein Sortiment aufgenommen. Die Lüfter werden sowohl mit einem Durchmesser von 120 als auch 140 Millimetern in den Handel kommen. Neben dem Durchmesser hat der Käufer auch die Auswahl zwischen verschiedenen Lüfterflügel-Designs. Dadurch soll der Kunde je nach Einsatzgebiet immer den passenden Lüfter zur Auswahl haben.Insgesamt stehen beim 120-mm-Modell drei verschiedene Lüfterflügel-Designs zur Auswahl. Während die Baureihe Flow für einen besonders hohen Luftdurchsatz entwickelt wurde, soll bei Pressure der Luftdruck erhöht sein. Die Baureihe Balanced soll darüber hinaus einen Kompromiss zwischen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ganz großes Kino CoolerMaster.
Irgendwelche unterschiedlichen Lüfterflügel anbieten, damit angeblich eine große Einsatzvielfalt ensteht, aber gleichzeitig solch eine rotzige Rahmenkonstruktion abseits der Norm verwenden, damit die Teile eben doch nicht überall universell eingesetzt werden können.

Echt, bei manchen Herstellerentscheidungen kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich dachte mir grade bei 'USB-Port mit dem System verbunden' wie soll ich das bewerkstelligen ohne Modding oder sowas ? Tja, wenn die box auf die ssd mounts auf der Platte neben den pcie slotblende die extra gelöchert ist für sowas passt, dann perfekt :d

Die wurden jetzt erst offiziell vorgestellt? Da war ich mit meinem Test ja früh dran^^

@Morrich mir fällt da nur Spontan ein das nen Radiator mit "Runden" Lüftern anders abdichtet als mit Eckigen. Was sonst noch?

Ich dachte mir grade bei 'USB-Port mit dem System verbunden' wie soll ich das bewerkstelligen ohne Modding oder sowas ? Tja, wenn die box auf die ssd mounts auf der Platte neben den pcie slotblende die extra gelöchert ist für sowas passt, dann perfekt :d

Vielleicht an den internen USB-Header? Da sind doch bei vielen Boards mehrere vorhanden, die in den meisten Gehäusen nicht alle genutzt werden.

@Morrich mir fällt da nur Spontan ein das nen Radiator mit "Runden" Lüftern anders abdichtet als mit Eckigen. Was sonst noch?

Bspw. besitzt mein Nanoxia Gehäuse für die Frontlüfter eine "Cliphalterung" bei der es wichtig ist, dass die Lüfter "normal" ausgeführt sind. Ansonsten ist halt kein entsprechender Rahmen da, an dem die Clips halten können.

Und wie du ja schon angesprochen hast, sind Lüfter mit "normalem" Rahmen auch für die immer beliebter werdenden Waküs essenziell, weil nur dann ordentlich Druck aufgebaut werden kann am Radiator. Gerade, wenn man also entsprechende Modelle mit besonders hohem Druck ins Angebot nimmt, sollten diese dann auch entsprechend passend ausgeführt sein und nicht solch ein "stylischer" Unfug.

Und für diesen Quark wollen sie dann auch noch 20€ und mehr haben. Einfach nur krass.

Vielleicht an den internen USB-Header? Da sind doch bei vielen Boards mehrere vorhanden, die in den meisten Gehäusen nicht alle genutzt werden.

Wow daran habe ich nicht gedacht, aber da stand was von usb port, da denke ich sofort an extern.. Sollte mal mit "interner USB Header" ersetzt werden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh