mit was cpu abisolieren *kondenzwasser* ist nur für einen kranken versuch

B

Buttercreme

Guest
ich hab frei und wiedermal dumme ideen, nacher mach ich n eimer mit desttliertem wasser voll und füll den mit kühlakkus auf :d und die brühe pump ich dann durch nb und cpu, nur is das dann unter 0 °C bei zimmertemp von 22 °C. also muss ich irgendwo gegen kondenswasser abisolieren, ideen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irgendwie muss man seine freie zeit nutzen .... und rechner aufm balkon schlepen bringts nima, das war goil als ich das bei -7 °C gemacht hab (sah dann so aus
3.jpg
) war danach abba imma krank :fresse: inzwischen is drausen nima unter 0 also kein wirklicher sinn


ich werd dafür mal das ganze board ausbaun, und alles mit taschentüchern vollstopfen die das wasser dann gleich aufsaugen. gibt sicher nen niedlichen fsb wenn die nb unter 0 °C hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Tristan.s
. gibt sicher nen niedlichen fsb wenn die nb unter 0 °C hat

schon ne geile Idee...das mit rechner auf balkon hab ich früher auch immer gemacht :d

Allerdings find ich das ganze bisl sinnlos, weil doch eh dein ram limitiert! mehr als 233Mhz wirst kaum kriegen, und das lohnt den Aufwand nicht wirklich!
 
du musst das ganze einfach mehr oder weniger Luftdicht machen.
Ich würd da so schaummatten nehmen (STATISCH LEITENDE!!!).
das zeugs hinter und um den sockel plazieren, so das fast keine Luft mehr zu dem zu kühlenden zeugs kommt..
viel glück :coolblue:
 
ich check nedd so wirklich warum das ganze unter 0° C bekommen soll? da müsste das wasser ja gefrieren!!!
Oder Nimmst du Frostschutzmittel???
 
Also in ne WaKü kommt sowieso Glycol (Auto-Wasserzusatz), hiflt auch gegen korosion :d

Und unter null lässt es sich besser OCen als darüber :coolblue:

Hei! wenn du was WIRKLICH krankes machen willst.... hol dir bei 3M so ne Flüssigkeit, in der die Elektronkik noch funtzt, die kannst du dann auf -50°C kühlen und den ganzes MoBo reinschmeissen!
(NT ned :asthanos: ).
Soll aber schweineteuer sein, verdunstet aber rückstandslos wieder.. hab irgendwo auf netz mal einen gesehen der das gemacht hat.

zurück zum thread, ich würd da nix draufschmieren, vorallem wenn es nur temporär ist.
besorg dir diese schaummatten, werden gebraucht um elektronik zu schützen bei transporten....
ich hab da mal mit dem Kältespry draufgehalten... -50°C die matte war 5mm dick.. hinten ist nix passiert :cool:
 
also, ich hab glysantin genomen, aber zu wenig die dreckbrühe is am ende an mehreren stellen eingefrohren :d , so prahl war die aktion ned, scheiss viel arbeit und kam kein mhz höher als bei den balkon aktionen :( isoliert hab ich alles indem ich taschentücher in jede ecke gestopft hab :p
 
:d :fresse: :asthanos:

also mal ehrlich krankmäßig lustig diesen Thread.

Oh ich habs wieder getan, ne sinnlose post nr:2:d
 
krank ist eine frage der definition.
"in the land of the blind, the oneeyed is the king!"
ich denke wer solche sache mit seinem PC macht entdeckt viele sachen, die einem der sich eifach ein fertig-kit kauft und loslegt entgehen!

ich sage nur

GO 4 IT TRISTAN :d

mach die CPU kalt!!:asthanos:
 
und was hat man im endeffekt davon, wenn man zwar sauviel bastelt aber kein Mhz höher kommt?
 
ein verschäftes System - Kühlung allein bringt glaub ich auch nichts wenn man ne sehr gute Kühlung eh schon hat, dann muss man halt mit der Spannung hoch gehn was dann besser geht weil man Temperaturmäßig mehr Spielraum hat.
 
Was hat man davon wenn man OCed nur um ein paar fps mehr zu haben?
was hast du davon 70 Jahre zu leben wenn du doch stirbst?
NIX
und genau darum gehts beim OCen!
Alles rausholen obs was nützt oder ned, jede Komponente an ihre Grenzen bringen :asthanos:

wenn interessiert heute schon der Nutzen von etwas!

OCen ist ne Lebenseinstellung und mein Sinn vom Leben is FUN :d
 
nochmal @ molotov (der wahrsheinlich sowieso nich mehr hier reinschaut...)

kannst das wasser auch auf 0°C bekommen ohne dass es gefriert...im physik unterricht nich aufgepasst he ??;)
und auch wenn du frostschutzmittel reinmachst bekokommstes nich unter 0°C!! --> geht mit kühlakkus nich...bleibt nämlich minimal bei 0°C
 
ja das is ja egal aber du kannst das wasser auch mit -30 °C kühlakkus nicht frieren....die temperatur bleibt nämlich auf 0°C konstant ohne zu frieren weil die energie zum tauen der kühlakkus benötigt wird --> schlauer spruch --> bei änderung des aggregatzustandes bleibt die temperatur konstant !!!
 
:ha
also wirklich!
du machst jetzt eins Diaz..

nimm :

ein Thermometer
eine Schüssel voll Eis
ein Pfund Salz

dann hälst du das Thermometer ins eis... miss die Temp wird irgendwo um den Nullpunkt sein!

next : du streust Salz über das Eis.. ned zuviel nur ein wenig überall. Richtig das Eis schmilzt.

Und jetzt wirst du staunen! Das Wasser da hat -10 - -20°C
!!
Ja FLÜSSIGES Wasser UNTER dem Nullpunkt!

Das hängt damit zusammen, dass das Salz aus Ionen besteht und das Wasser ein Dipol ist... die Ionen machen jetzt das Wasser flüssig wozu Energie nötig ist. Hat es noch genug ist noch 270K warm!

Jetzt wird das Wasser kühler und flüssig!
so kannst du auch die Energie messen die nötig ist um Wasser aufzutauen.

Wissen ist Macht :p


PS: In Kerkraftwerken wird das Kühlwasser im Primärkreislauf >200°C heiss! komisch?
 
@ flutopfer .. wir reden aber nich um wasser wo du ne schüssel salz reinkippst ....und im kraftwerk wirds unter druck gesetzt (oder?!)

Edit:
mir is schon klar dass es mit salz geht aber inner wakü muss destilliertes wasser genommen werden....und im atlantik (salzwasser) sinds ja auch -1, 2, 3 grad...
 
ja also dann soll mir flutopfer nich so was erzählen...es ging mir eigentlich um destilliertes wasser...


uuuppss .. sry gabber .. gibt noch einen mit dem avatar im forum -> flutopfer..
hab nich deinen namen gelesen --sorry *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
macht nix, hab mich schon gewundert beim 1. Post :d

ja mit salz gehts isn minus..
und mit Glykol AUCH
nimm ja kein reines dest. Wasser..
klar dest. Wasser, aber da gehört was rein.. sonst gibbets algen & korosion!

mit glykol gehst du dem aus dem Weg & du kannst das Wasser unter Null °C kühlen!
wieso? weil es nicht mehr reines Wasser ist, sondern ein homogenes gemisch aus Glycol und Wasser und Glycol friert bei 0°C noch ned ein..
bei 1:4 gemisch gehts glaubich bis -34°C
 
JA das is mir schon klar .. brauchs nich immer deine weisheiten gleich mitposten ^^
naja .. DANKE JEDENFALLS ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh