[Kaufberatung] Mit was die CPU reinigen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich nutze immer Frauchens Nagellackentferner und nen Wattepad. Geht seit Jahren einwandfrei und ist immer vorrätig zu hause :d
 
Waschbezin/Feuerzeugbenzin/Fleckenbenzin benutze ich.

Nagellackentferner weiß man halt nie was da noch so an Öl und Duftzeug drin rum schwimmt.
 
Naja, der Nagellackentferner ist in 2 Sekunden vollständig verflüchtigt, ich denke nicht das sich da noch irgendwelches Öl oder so ablagert. Wie gesagt, nutze das schon ne Zeit lang und hatte noch nie probleme. Habe schon ettliche CPUs getauscht :d

AMD2400+ /3800+ / 4200+ / 5200+ / 5800+ / 6000+ / 6400+ / E8400 / E8600 / Q9550 / Q9650
 
hmmm mit küchenrolle oder klopapier und trocken abgewischt und 2-3 mal mit nem frischen tuch drüber und sauber ist alles ^^
 
Also doch nichts bestellen???

Hm... schwierige Entscheidung... soviele Möglichkeiten hat man selten :)
 
Nen speziellen Reiniger würd ich nicht bestellen.
Dafür gibts genug billige Haushaltsmittel die es genauso gut tun.
 
Ich benutze Bremsenreiniger auf Küchenrolle :d Allerdings ist der Bremsenreiniger fast schon zu schnell verflogen. Wenn ich zu faul bin zur Garage zu gehen, hab ich noch Zitruszeug von Akasa (TIM Clean). Damit ist es aber aufwändiger, mehr wischen bis alles weg ist.
 
brennspiritus tuts auch :)

am ende muss das ding auch nich steril sein, willst damit ja niemanden operiern :d
 
Isopropanol, aber habe gleich bei Ebay einen 5l-Kanister gekauft. Ich benutze es auch andersweitig.
 
Verwende auch immer normalen Brennspiritus und Klopapier.
Ich würde mir da nichts extra kaufen.
Das Arctic Silver Zeugs ist doch auch nix anderes wie Spülmittel + verflüchtigendes Reinigungsmittel :)
 
Isopropanol 10ml kosten in der Apotheke paar Euro und da kommst du ewig damit aus!
 
Seit Jahr und Tag Feuerzeugbenzin. Gibt so ein herrliches Aroma :)
 
Ich nehme auch Feuerzeugbenzin. Ist günstig und verflüchtigt sich.
Von Aceton sollte man allerdings die Finger lassen, da es den Kunststoff angreift (,wenn mal was daneben geht).

"cpu reinigen" -> nur Titel durchsuchen bringt übrigens 13 Treffer. ;)
 
Von Aceton sollte man allerdings die Finger lassen, da es den Kunststoff angreift (,wenn mal was daneben geht).
Guter Punkt.

Wische immer mit nem Q-Tip und Feuerzeugbezin auch den Bereich um die Chips ab.

z.b. bei der NB oder auch GPU trifft man dabei natürlich auch das PCB bzw. Chip Umgebung.

Ist das schädlich?
 
ich benutzt Nitroverdünnung seit Ewigkeiten ^^
 
Da ich nie Alkohol da habe nehme ich einfach, nach dem abwischen mit trockener Küchenrolle, eine mit parfüm angetränktes Stück. Nur so, dass es feucht ist. Ist ja auch ne Menge Alc drin - und Probleme mit einem Ölfilm habe ich nie.
 
neverdull politurwatte... nur nicht zuviel polieren sonst kannst du dich spiegeln.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh