Mit was könnt/wollt/müsst Ihr Programmieren?

Mit was könnt/wollt/müsst Ihr Programmieren?

• Java

Stimmen: 11 39,3%
  • C / C++

Stimmen: 14 50,0%
  • Pascal / Delphi

Stimmen: 6 21,4%
  • Visual Basic

Stimmen: 7 25,0%
  • Assambler

Stimmen: 5 17,9%
  • Smalltalk

Stimmen: 0 0,0%
  • Cobol

Stimmen: 1 3,6%
  • Lisp

Stimmen: 1 3,6%
  • Html / JavaScript ...

Stimmen: 19 67,9%
  • andere

Stimmen: 5 17,9%
  • ASX(X)

• PHP

Stimmen: 9 32,1%
  • C#

Stimmen: 3 10,7%
  • Perl

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

cryingcat

Neuling
So, da mich das eigentlich schon mal Interessiert wenn ich bei eventuellen Problemen auf die Nerven gehen kann (;)) würde ich gern wissen, was für Programmiersprachen Ihr beherscht.

Sollte in der Liste irgendeine Programmiersprache fehlen, dann bitte sagen.

Ich nehem jetzt auch mal HTML/JavaScript.. mit rein, obwohl es keine Progsprache ist.

Ihr könnt auch mehrere Auswählen.

Gruß CryingCat

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja hab mal für meine lieblingsprache HTML und für VB gestimmt, HTMl kann ich gut, VB weniger, ist ja auch schon "lang" her wo ich das mal gemacht hab :d
och ja neute Klasse wo bist du und die (frei)Zeit

asp(x) und c# fehlen, weil die muss ich beide noch können...

und php fehlt, meine persönliche lieblingssprache

Na toll,
ich habs jetzt geschafft, eine Umfrage zu starten, aber ich darf sie nichtmehr ändern. :(
Kann da mal ein Mod/Admin vielleicht was machen?

Gruß CryingCat

Muss Dennis Steve oder RS machen, es gibt keinen Software mod

Jupp, ging, nur können max. 12 Items nachgefragt werden... deshalb konnte C# nicht mehr rein :-(

Danke.
Ist auch nicht weiter schlim, denn soviel ich weis hat C# einen ähnlichen Syntax wie Java.

Also wenn jemand C# Programmiert, dann sollte er das vielleicht kurz mit nem Post erwähnen.

Gruß CryingCat

alos wie gesagt ich mach bisl c#...

und für asp(x) und php kann ich jetzt nimmer abstimmen, aber die beiden mach ich auch...also eigentlich mach ich am meisten php...

und dann hab ich nochmal bisl FoxPro gemacht (das ist ne wirklich Krankheit, kenn das einer ausser mir)

und c# ist eine nette mischung zwischen c/c++ und java, meiner Meinung nach die beste der drei Sprache, bzw das beste beider Welten!

Zuletzt bearbeitet:
FoxPro ist doch soviel ich weis für Datenbankanwendungen.
Bei uns in der Firma gibt es noch welche, die damit arbeiten.
Selber hab ichs aber noch nicht versucht.

Ich geh mal in den Keller und schau mal, ob die Typen noch genug zu essen haben. :d

Gruß CryingCat

Mach bloß nicht das Licht an wenn du in den Keller gehst, die vertragen das Licht nicht :ha

und denk an Kaffee und Fastfood, alles andere mögen die nicht

In der schule musst ich pascal können, in der Arbeit habe ich mit MathLab viel machen müssen, in der UNi muss ich jetzt c lernen und zum Spass mach ich HTML und PHP

das einzige was ich brauche zum coden ist druck...ohne stress krieg ich nix auf die reihe :(

Für html hab ich GoLive oder Dreamweaver:d:fresse:
Ansonsten bin ich persönlich (nur fr HPs und so) für Flash:d

und wo ist eigentlich perl?

Morgen!

Original geschrieben von burnout
und wo ist eigentlich perl?

Keine Ahnung, ich glaub der ist in Urlaub. :d

Nee, hab ich vergessen rein zu tun. :(
Kanns jetzt aber nichtmehr ändern, da wir schon 12 Einträge haben und das ist das Maximum. :(

Gruß CryingCat

P.S. Hab ganz vergessen zu sagen was meine lieblings Progsprache ist. JAVA! :d C/C++ Kann ich zwar auch ein bisschen (aber wirklich nur ein bisschen), aber freiwillig Programmieren würde ich das nie. (Berufschulgeschädigt :fresse: )

ich bin von der BS her extrem Java geschädigt...wenn der lehrer keine Ahnung davon hat, kann er einem sogar die beste Sprache versauen...wir hatten mal ne Zeit etwas php...danach hatte ich sogar darauf keine Lust mehr!

:d
Ihr hattet in der Berufschule Java? *träum*
Wir hatten C / C++ bei nem Lehrer der angeblich (o.T.) "5 Jahre in der freien Wirtschaft" gearbeitet hat. Dann war mir sofort klar, wieso er Lehrer geworden ist. :d

Das beste fand ich aber, als der Lehrer uns 2 DIN A4 Blätter mit Code gegeben hat und gesagt hat, das wir das abtippen sollen.
Danach war die Hoffnung vollends verloren.

Gruß CryingCat

ja wir hatten java, aber inzwischen lernen wir html programmieren *lol*

unser lehrer war nie in der freien wirtschafft...und dem entsprechend sehen seine quellcodes aus...

also man kann schon noch weitere möglichkeiten zum abstimmen angeben, kA was das Problem bei Dennis war

Ich glaube "Das Forum" Entwickelt ein Eigenleben, es gibt nur functionen frei die ES mag :d :ha

nana, hat da wohl wer heimlich ne KI geschraubt? Und das in PHP *staun*:eek:

@burnout gibs zu du warst es, hast den laufzeit fehler nur als Vorwand genutzt, um die KI zu implementieren :d

Original geschrieben von estide2002
@burnout gibs zu du warst es, hast den laufzeit fehler nur als Vorwand genutzt, um die KI zu implementieren :d

verdammt du hast mich...hmmm, anscheinend sind die selbsschutzmechanismen noch nicht optimal...sowas hätte sie eigentlich filtern sollen...naja kommt im nächsten Patch ;)

muss nur warten bis es mal wieder nen fehler bei irgendwo gibt das ich dem Dennis wieder code unterschieben kann ;)

bau doch in Version 1.1 ne Function ein womit du Fehler kontrollieren kannst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh