Mit was kühlt ihr eure Mosfets auf eueren MB?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pics von meiner Mosfetkühlung habe ich in dieser Gallery! ;)

Hm..., kann sein, daß liquidluxx immer noch Serverprobs hat! Bei mir funzt z.Z. der Link nicht! :(
 
Mit OTES :)

MfG damien
 
Original geschrieben von Ü-Ei
Perfomer reicht auf DFI SB der blaue Zalman ?
Hast Du denn das DFI?

Nu geht der Link wieder, da findest Du zwei Pics!

Mosfetkuehl4.jpg

Das ist aber, bis auf den Fächerkühlkörper, aktueller!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei meinen Projekt ( Signatur ) die Mosfets mit Wasser kühlen, wenn ich schon ne Wasserkühlung habe muss auch alles gekühlt werden was geht :d:d:d:d:d
 
Mit Wasser ist natürlich optimal! ;)
Wer OCt und 'ne WaKü hat, sollte seine Fets kühlen, @aeffchaen2!
 
Original geschrieben von Dusauber
Mit Wasser ist natürlich optimal! ;)
Wer OCt und 'ne WaKü hat, sollte seine Fets kühlen, @aeffchaen2!

Ich weiß .... habe ich ja als ich noch mein AMD Sys hatte.
 
Original geschrieben von Dusauber
Mit Wasser ist natürlich optimal! ;)
Wer OCt und 'ne WaKü hat, sollte seine Fets kühlen, @aeffchaen2!

aufm infinity wirds da leider n bissl eng, ich hab mir jetzt kleine mosfet kühler bestellt...
 
Original geschrieben von bigzorro
aufm infinity wirds da leider n bissl eng, ich hab mir jetzt kleine mosfet kühler bestellt...
Das müssen ja auch keine Kupferteile sein. Alu ist auch ok, und das kann man auch besser bearbeiten, fall's es eng wird, bzw. man kann sich aus irgendwelchen Alukühlkörpern Mosfetkühlkörper selber herstellen!
Und die sollten denn auch noch belüftet werden, wenn man eine CPU-WaKü hat, die macht nu mal keinen Wind! ;)
 
garnich :heul: auf dem p4p800 is einfach kein platz bei den mosfets were mir aber velleicht noch was einfacllen lassen, für ne wakü langts auf keinem fall
 
Zur Zeit mit RAM Kühler aus Kupfer, aber es werden in nächster Zeit die RAM Kühler von Revoltec verbaut.

Einen 80mm Enermax lasse ich mit 1000 umdr. auch noch ein wenig die Mosfets kühlen
 
hab mir für mein DFI selber welche gebastelt

ohne das ich das board in den händen hatte

die mosfets sind ja richtig klein verstehe ich net,
musste es bissle nach bearbeiten.

Frage da gibst ja in der nähe so mit Kupferdraht umwickelt so teile was denkt ihr würden die ein Kontakt mit den Mosfets kühler haben, obwohl da so 2mm abstand is?
 
z.Z. kühlt nur die luft des ZALMANs meine Mofets aber vorher waren Revoltec Speicher Kühler druff - nur die heben nach zwei mal runter nehmen nimmer so richtig ;)
 
Original geschrieben von o$$!ram
z.Z. kühlt nur die luft des ZALMANs meine Mofets aber vorher waren Revoltec Speicher Kühler druff - nur die heben nach zwei mal runter nehmen nimmer so richtig ;)
jo, da kann ich ein Lied von singen! :d Der Revoltec-Fächer, der noch oben im Bild zu sehen ist, mußte so einem Flachman weichen!
Der Chip über den fets wird sauheiß, da schmilzt sogar das selbstklebende WLP vom Revoltec weg!

Chip.jpg
 
ui! :eek:

Also so heiss wurden meine nie!
 
Original geschrieben von Dusauber
Pics von meiner Mosfetkühlung habe ich in dieser Gallery! ;)

Hm..., kann sein, daß liquidluxx immer noch Serverprobs hat! Bei mir funzt z.Z. der Link nicht! :(
Ich habe auch die Coolermaster Coller druf. Allerdings in Alu. Die sid günstig und schön klein ;).

attachment.php
 
halten die CoolerMaster wenigstens gescheit?

weil dann hol ich mir mal noch nen pack von denen - auf die Mofets und den chip drüber, auf die SB und sondst mal noch guggn wo ich die noch hin bapen könnte ;)
 
Aber wenn du die immer wieder runternimmst, halten die irgendwann auch nicht mehr! Dann kann man aber die und auch die Revoltec reinigen und da wieder ein selbstklebendes WLP draufmachen! ;)
 
Original geschrieben von o$$!ram
halten die CoolerMaster wenigstens gescheit?

weil dann hol ich mir mal noch nen pack von denen - auf die Mofets und den chip drüber, auf die SB und sondst mal noch guggn wo ich die noch hin bapen könnte ;)
Die Coolermaster halten gut und die Revoltec in Kupfer habe ich auch noch liegen, nur die sind viel zu groß.
 
Original geschrieben von Dusauber
Aber wenn du die immer wieder runternimmst, halten die irgendwann auch nicht mehr! Dann kann man aber die und auch die Revoltec reinigen und da wieder ein selbstklebendes WLP draufmachen! ;)

ich hätte die NIE runter genommen wenn ich net en neues bord gegrigt hätte ;) - mein ABIT is am BIOS tot gestorben und da mussten se halt wieder runter ;) Und auf dem neuen halten se jetzt nimmer :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh