Mit was lackieren?

squashmichi

Semiprofi
Hallo,
da ich jetzt auch mit dem modden anfangen möchte, bräuchte ich ein paar Infos.
1. Ich hab eine Blechwand die ich gerne anders lackieren will, aber mit (typ) Farbe? Muss ich da auf was achten?
2. Plastik lackieren, mit der gleichen Farbe?

mfg
Michael
Vielen Dank schon mal im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ,

Geh einfach in den Baumarkt , dort gibt es massig Farbdosen für meist Autos...
Im Prinzip kannst du fast alle Farben nehmen. Ich würde einfach die fürs Auto nehmen. Auf jedenfall solltest du gut schleifen und vorallem grundieren , damit die Farbe richtig deckt und hält.

Plastik kannst du mit derselben Farbe lackiern ! Aber auch grundieren.

Für nen Midi Tower sollten 2 Dosen Lack und 2 Dosen Grund. reichen. Vielleicht sogar für innen mit.

Klarlack empfehle ich nicht ! Da es beim selber lackieren meist ein "billiges" Ergebnis wird. Außer du willst mit einer Pistole lackiern.

Ich empfehle Matte Farben !

MFG
Timo:xmas:

also wenn du willst das die farbe einfach super wird dann bestell dir welche im i-net.
die ausm baumarkt sehen immer son bischen komisch aus... habs selbst schon hinter mir.
also die farben sehen zwar trotzdem gut aus aber wenn's halt spitze werden soll dann welche ausm internet.
wenn du jetz das erste mal lackst empfehl ich die ausm baumarkt.

bevor du lackierst darauf achten das auf dem blech keine fingerabdrücke oder der gleichen sind... also richtig gut sauber machen mit reinigungsbenzin oder weiß nich was da am besten geht, einfach mal papi fragen. ;)

die besten ergebnisse erziehlt man mit kompressor und sprühpistole. und klarlack würde ich dir auch auf jeden fall empfehlen, der lack wirkt dadurch tiefer , ist unempfindlicher und glänzt schön. wenn du nicht jeden fingerabdruck drauf sehen möchtest würde ich dir zu seidenmatt raten. grundierung vorher , sowohl auf kunststoff als auch auf metall ist voraussetzung. ausserdem hast du dann meist einen leicht gräulichen bzw. weissen untergrund, dann ist die nächste farbschicht auch schöner.

was hast du denn fürn großes case das du 5 dosen brauchst?
hab bei meinem big tower ca. 3 gebraucht.

aber es geht ja um kein case lackieren sondern um ne blechwand lackieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh