mit wasserkühlung mehr oc ?

GTA-VC2112

Neuling
hallo3 habe ne 8800GTX Asus @648/1620/1000 is da mit wakü mehr drinne ????? erreivhe jetzt so 65-70 mit ori kühler bei cryssis sogar an die 80

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du hast in anderen Spielen als Crysis 65-70°C? Kann ich nicht glauben, du meinst sicher unter Windows im idle?

hab nur bei spielen 65-70 und bei crysis an die 80 im leerlauf schwankend zwidsvhen 49-52 gehäuse ist gut durchlüftet (chiftec) vorne 3 rein und hinten 2 raus

Also etwas mehr Takt ist meist drin aber erwarte nicht zu viel. Deine Karte geht ja schon ganz gut, wenn du einen Taktschritt mehr GPU und Shader schaffst kannst du zufrieden sein.
Ist sowieso schlecht zu sagen weil jede Karte anders geht, die Temps werden wohl in den 50er Bereich kommen, alleine das ist ja schon positiv.

wasserkühlung lohnt sich vllt bei nem voltmod, ansonsten lieber nen guten luftkühler wie den accellero...
wie archiee schon sagt:
is von karte zu karte verschieden, etakubi hier ausm forum schafft mit seiner GTS 10MHz mehr gpu-takt
unter lukü als ich mit wakü, hat also nich viel mit der temp zu tun (meine karte is bei vollast unter CRYSIS
alles auf high bei 41°C)

Also bei meiner GTX damals waren 50 MhZ mehr drin... Die temp spielt schon ne entscheidende rolle, aber meist packt die karte halt einfach nicht mehr (genauso wie beim cpu).

Hmm, das is schade, wollte mir nämlich auch wie er (anscheinend) ne Wakü für die Graka holen, beim neuen PC^^ Also bringts das nur mit Voltmod? Wie schwer is sowas denn zu realisieren?
€: Ich guck mal im quatsch thread... ;)

Zuletzt bearbeitet:
50 Mhz ist doch gar nicht möglich, da der Gpu takt nur in 27 Mhz schritten hochgeht...
Hast wahrscheinlich nicht die reel anliegenden takt geprüft, sondern nur bei rivertuner geschaut, wie viel Takt du eingestellt hast oder?

Zuletzt bearbeitet:
50 Mhz ist doch gar nicht möglich, da der Gpu takt nur in 27 Mhz schritten hochgeht...
Hast wahrscheinlich nicht die reel anliegende spannung geprüft, sondern nur bei rivertuner geschaut, wie viel Takt du eingestellt hast oder?

Ich bin jetzt von 2 taktsprüngen ausgegangen (ob 50 oder 54mhz kommt doch aufs gleiche, nicht immer so pingelig sein :shot: ). Frag doch Oli hier im forum, da sieht man das die karte mit luku wesentlich schlechter läuft. Das kann natürlich auch nur zufall gewesen sein.

(spannung und takt wurden überprüft, von dem her :) )

also ich die ASUS 8800GTX hatte ging die net mal von 575 auf 612 MHz, egal ob 100% auf dem Lüfter.

X2=Original Kühler 850 MHz
X2=Wakü Kühler 930 Mhz

ist doch genau wie beim CPU, je mehr gekühlt wird um so mehr kann man OC ist doch logisch Energie wird zu wärme wenn die schneller weg kommt geht auch mehr am Takt.

Aber in erster Linie geht bei ner Wakü um 0db statt 100% Lüfter :bigok:

Also meine 88GTX ging mit Luft nur auf ca.621 Stabil jez bin ich bei 702 stabil unter wasser und ist im mom noch kein ende in sicht:hail::love:

Ich bin auch der Meinung,das man mit einer WK besser weg kommt.Mit seiner GTX müßte doch mehr gehen.Da bin ich sogar mit meiner betagten GTS besser.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh