Mit welchem Gehäuse werde ich glücklich?

nRage

Enthusiast
Mein Sys: 2400+ XP (Sockel A), Radeon 9600pro, 512 cl2, Billignetzteil 400W, Asus a7n8x

Ich habe im Moment ein 5 Jahre altes Gehäuse damals von einem Komplettsystem. Es fehlt das Floppy und eine Einbaublende,wo vorher ein altes DVD laufwerk eingebaut war, dementsprechend ist auch die Lautstärke mit den ganzen Lüftern sehr hoch.

Die Bilder davon gibt es unten :bigok:

Nun meine eigentliche Frage:
Ich habe hier gelesen, daß man mit einer billigen Wakü nicht lange glücklich wird, ein neues System kommt für mich noch nicht Frage, daher die Überlegung eines neuen Gehäuses mit Dämmmatten und Netzteil mit Silentlüfter, allerdings kostet das ganze 169 € was mir dann doch zu viel ist. Aufrüsten will ich noch nicht, nur die Lautstärke stark reduzieren, da mich das Surren doch etwas in meiner Konzentration stört. Es sind alles Standardlüfter.
Wenn ich dann nach nem Jahr aufrüste werde ich mit dem Netzteil das drin ist erst wieder nicht glücklich werden.
Für ne WaKü müsst ich mir dann die Anschlüsse wegen den Sockeln doppelt kaufen?

Für Vorschläge bin ich dankbar :)

Anhänge

• DSC05533.JPG
    DSC05533.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 80
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir an deiner Stelle n ganz normalen chieftec Big Tower kaufen(mesh oder sowas)
Die sind groß genug für ne high end wakü

€dit: Ich sehe gerade das du neu im Forum bist :wink:
Herzlich Wilkommen in unserem Forum

Zuletzt bearbeitet:
Ob Lian Li , Chieftec, Coolermaster ...

Eigentlich ist es dine Sache, da alle gut sind , jedoch andre funktionen und ein andres aussehen haben

welches gehäuse genau, kann ich dir bei dem von dir nicht wirklich sagen, da die gehäuse über die ich mich in letzter zeit genauer informiert haben schon ohne nt und dämmung meist >150€ kosteten...

wozu ich aber wirklich raten kann, is darauf zu achten, dass möglichst viele 5 1/4 plätze vorhanden sind, und diese auch mit schrauben nutzbar sein sollten.

der grund dafür ist, dass, wenn du dein gehäuse weiter beruhigen willst, die meisten möglichkeiten, festplatten zu endkoppeln, meist nur für die schraubmontage in 5 1/4 zoll schächten vorgesehen sind. wenn man dann einmal anfängt, die platten endkoppeln zu wollen, werden die meisten 3 1/2 zoll plätze nutzlos, es sei denn es besteht die mglkt ganze 3 1/2 zoll käfige endkoppelt aufzuhängen.

auch bei den vorgesehenen lüfterplätzen ist es sehr sinnvoll, wenn diese nicht ausschliesslich als quickoutbefestigung angelegt sind, sondern auch noch löcher für eine schraubmontage haben, die man z.b auch für eine montage mit gummistiften nutzen kann.

dann denke ich mittlerweile auch, dass es sinnvoller ist, ein gehäuse mit einem platz vorn und hinten jeweeils für einen 120er lüfter zu haben, die kühlleistung ist ungefähr mit 2 80ern pro 120 zu vergleichen, die lärmentwicklung aber wesentlich angenehmer bei den 120ern. nebenbei sind 2 120er meist auch noch billiger als 4 80er.

mfg
mocco

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh