Mit welchem Guild Wars anfangen ?

Pazifist

Enthusiast
Hallo,

ich würde gerne mit Guild Wars anfangen, allerdings bin ich etwas verwirrt von den Versionen.

Also es gibt da:

Hauptspiel (Prophecies)
Fractions
Nightfall
und das Addon Eye of the North.

Was ich schon herrausbekommen habe ist das die 3 Grundspiele (Prophecies,Fractions,Nightfall) alle eigenständig lauffähig sind und unterschiedliche Kontinente bieten.
Von den Klassen kann man mit Prophecies 6 spielen, die auch mit allen anderen Grundspielen möglich sind, nur bekommt man bei Fractions und Nightfall noch 2 hinzu.

Ich habe jetzt 2 Versionen gesehen, einmal Prophecies + Eye of the North, so wie einmal Fractons + Eye of the North.

Nun wollte ich fragen, welche der beiden sinnvoller ist und was ich dann in Prophecies habe was ich in Fractions nicht habe, ausser dem Kontinent.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Eye of the north (GWEN) brauchst du für den Anfang nicht, weils ziemlich schwer ist udn due mit den Skills aus nur einem hauptspiel nicht gut in Gwen vorrankommst. Für gwen sollte man Erfahrung haben. ICh würde empfehlen, du kaufst möglichst billig die 3 Hauptspiele. Anfangen würde ich in Nightfall oder Prophecies. Prohpecies ist seeeeehr langahtmig. Du kriegst pro Spiel( bis auf Gwen) 2 neue Charakter plaätze und Klassen( bis auf Gwen)

also ich hab auch eine zeit gw gespielt, damals aber mit factions angefangen und später prophecies nachgekauft. im endeffekt hätte ich es aber doch lieber in der richtigen reihenfolge gespielt, wozu ich dir auch raten würde. dann haste einfah die richtige reihenfolge und merkt die neuerungen und naja mich hats nachträglich einfach gestört mittendrin angefangen zu haben, auch wenns von der stoyline eig zu vernachlässigen ist.
ich würde dir deswegen zum ersten set mit prophecies raten :)

Also ichfinde es ist egal, mit was mananfängt, ich meine aber dass man nicht unbedingt mitdem ersten teil anfangen sollte, weil der einfach voll lahm ist. Die story ist ja eigentlich in sich geschlossen,auch wenn es parallelen zu den anderen Teilen gibt und mit dem GWEN Set kannste als besitzer von nur einem Teil und zudem als anfänger nix anfagen.

@TheComa
sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen

der erste Teil ist in meinen Augen wohl das Herzstück des gesamten Spiels !
später dann, wenn man alle Teile durch hat, ist der erste Teil möglicherweise der einfachste das ist richtig aber "voll lahm" ist er auf keinen Fall.

als Anfänger würde ich auch raten mit dem ersten Teil zu beginnen, alleine schon weil der erste Teil das schönste Tutorial aller Teile hat !
es gibt Gilden die nur im tutorial des ersten Teiles spielen :eek:

Hi,

aus meiner Sicht:
Prophecies - schön gemacht, langsamer Aufstieg, Fähigkeiten lernt man über Quests
Factions - gefällt mir nicht so, sehr schneller Aufstieg, Fähigkeiten müssen eingekauft werden
Nightfall - auch schön gemacht, Fokus Singleplayer, Fähigkeiten muß man kaufen
Eye of the North - schön schwer ;), reines Addon

Nightfall kann sich durchaus zum Einsteigen anbieten zumal man hier Gefolgsleute bekommt (wählbare NSCs) mit welchen man dann zusammen die Abenteuer bestreiten kann. Wenn du lieber mit anderen Spielern rumziehst passt das auch ganz gut, jedoch sind die anderen Teile dann ebenso gut. Die NSCs können dann auch mit in die anderen teile genommen werden, so dass man quasi immer einen Mitstreiter hat (Ausnahme Single Player Missionen).
Gefolgsleute kann man zwar in Form von kostenlosen Söldnern auch in den anderen teilen mitnehmen jedoch kann man diese quasi nicht steuern und schon gar nicht ausrüsten.

Ok, danke, habe mir jetzt das Paket mit Prophecies + GWEN geholt, da ich GWEN irgendwann auch spielen möchte und es Preislich hier im Mediamarkt fast keinen unterschied gemacht hat.

ach wenn ich das hier alles so lese, bekomme ich wieder richtig lust auf das spiel :d

Also ich fand den ersten teil am besten da hatte man noch die motivation weiter zu machen um die skills zu bekommen. Was ja bei factions und nightfall leider nicht mehr der fall war deswegen hatte GW auch für mich den reiz verloren weil NPC´s und die 1000 Farmränge haben das spiel für mich nicht mehr interessant gemacht. Kann mich noch gut errinnern am release tage waren wir 3 mal aus dem clan man hatte das laune gemacht aber dann ist das spiel zu einem "singleplayergame" gewurden vorbei waren die zeiten als man mit 8 man wartete bis man UW/Riss konnte jetzt hat man glaube ich dauergunst und geht da zu 2. rein. Spiel hat trotzdem laune gemacht nur war man ihrgenwdann dann mal satt weil so viel zu entdecken gibts dann leider doch nicht und die Skills die man bekommen hat waren ja bei jedem addon fast die selben ihrgendwo.

Zuletzt bearbeitet:
Fang mit "Prophecies" an.
Ist sowieso wie ich finde der beste Teil der Serie.
Da die Addons eigentlich auch ein wenig schwerer sind,wäre der Einstieg mit "Prophecies" optimal.

Also ich hatte die größte Motivation in Nightfall. Den Teil ahbe ich mit 4 Characktern durch, den ersten teil nur mit einem. Den Zweiten mit 3 charas. wir können ja mal an nem WE en HwLuxx treffen machen^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh