Mit welchen Einstellungen surfe ich schneller ?

Mit welchen Einstellungen surfe ich schneller ?

  • Variante A

    Stimmen: 1 9,1%
  • Variante B

    Stimmen: 2 18,2%
  • beides gleich schnell

    Stimmen: 6 54,5%
  • eine andere Möglichkeit, die ich nenne

    Stimmen: 2 18,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11

SilverWizard

Nassbirne
Thread Starter
Mitglied seit
22.06.2003
Beiträge
6.070
Ort
Schwerin
Hi Leute,

eine Sache beschäftigt mich schon seit längerer Zeit. Mit welchen Einstellungen surfe ich schneller? Oder ist beides gleich schnell? Die DNS-Server werden mir ja sowieso vom Provider zugewiesen oder? Hab von dem Thema leider nicht so viel Ahnung :(

A
6265a.JPG


B
6265b.JPG


Oder keine von beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also soweit ich das noch weiss, ist das egal...
DEN Unterschied merkst du net!
 
Normalerweise dürfte B schneller sein aber sobald dein Router einmal eine Anfrage gestellt hat, werden die Adressen auf diesem gecached. Das heißt wenn du eine Adresse "ein zweites" mal ansurfst könnnte es sein das die Adresse sich noch im DNS Cache des DNS Forwarders auf deinem Router befindet. In dem Fall ist natürlich Varaiante A schneller.

ICh benutze eigentlich immer Variante A, allerdings via DHCP. Das folgende Vorteile. Der Router bekommt auch über DHCP die DNS Server des Providers übermittlet. und abreitet dann in etwa so wie variante B. Sollte sich einmal die Adressse des DNS Servers vom Provider ändern (nicht sehr wahrscheinlich aber möglich) brauch ich selbst nichts zu machen, das wird dann automatisch spätestens bei der nächsten einwahl realisiert. Ausserdem ist mit Variante B kein DNS im eigenen Netz möglich.

An der Umfrage nehme ich nicht teil, da der Geschwindigkeitsunterschied hier nicht relevant ist.

vielleicht interessant:
mit ipconfig /displaydns kannn man sich seinen aktuellen DNS Cache und Windows ansehen (2k und XP)
 
ich verwende bei mir variante B und bin sehr zufrieden mit den einstellungen. wenn ich bei mir keine festen dns server eingebe funzt i-net auch bei mir komischerweise nicht, deshalb bleibt mir so gesehen auch keine andere möglichkeit :fresse:
 
ich _muss_ variante b verwenden da der DNS unseres routers nach einem disconnect nicht mehr richtig funktioniert. normalerweise müsste man den router neustarten, aber mit den eingetragenden DNS servern fällt das weg
 
die einstellung ist egal, du brauchst einen router mit traffic scharing wenn du das nicht hast wäre cFosSpeed der ersatz, es bringt nur dann was wenn dein upload oder download voll ist also maximalen speed fährst, weil sonst ist es immer gleich schnell, es geht nur darum das du wenn du was ziehst noch normal weitersurfen kannst.
das programm hat eine routererkennung.
 
also wenn emule auf 2 rechner läuft, wird das i-net schon sehr langsam, woran kannst liegen ? wie finde ich raus ob mein router traffic scharing unterstützt ?
 
SilverWizard schrieb:
also wenn emule auf 2 rechner läuft, wird das i-net schon sehr langsam, woran kannst liegen ? wie finde ich raus ob mein router traffic scharing unterstützt ?
i-net läuft langsam läuft langsam weil du kein upload mehr frei hast.
du findest es heraus wenn es in der bedienungsanleitung steht oder in der beschreibung beim kaufen, wenn nicht hast du das nicht, darum würde ich cfosspeed installieren und netlimiter um den upload von jedem emule zu begrenzen auf 3 kb,
du hast trozdem den vollen download bei emule und kannst surfen.

http://www.cfos.de/speed/cfosspeed.htm

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=12&id=1953

probier es doch mal aus.

mfg
werner

ps: oder soll ich dir erklären wie das internet funktioniert?

das wird durch dieses movie erklärt:
http://www.warriorsofthe.net/cgi-bi...ub/tv+movies/warriors/warriors-700-de-VBR.mpg
 
@ flyingjoker

nun verarschst du mich gg
das mit dem upload is mir schon klar :rolleyes:
also auf 2 von 2 rechnern läuft emule mit einem upload von 3kb, gibt ja limits die man einstellen kann, macht zusammen 6kb ;), bleiben noch 6kb zum surfen, richtig ?
aber irgendwie ist das surfen trotzdem deutlich langsamer als wenn nur auf einem oder keinem rechner emule läuft, ne idee ?

p.s. danke für die tips, werd ich später mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
SilverWizard schrieb:
@ flyingjoker

nun verarschst du mich gg
das mit dem upload is mir schon klar :rolleyes:
also auf 2 von 2 rechnern läuft emule mit einem upload von 3kb, gibt ja limits die man einstellen kann, macht zusammen 6kb ;), bleiben noch 6kb zum surfen, richtig ?
aber irgendwie ist das surfen trotzdem deutlich langsamer als wenn nur auf einem oder keinem rechner emule läuft, ne idee ?

p.s. danke für die tips, werd ich später mal ausprobieren

du hast bei emule die 3 kbit/s eingestellt?

da liegt der fehler, weil ich meinte das über net limiter,
der unterschied liegt darin das du dann 3Kbit7s für den upload freigibts und dann kommt noch das suchen der quellen dazu was je nachdem wie hoch du es eingestellt hast (ab 400 6kbit/s) sein kann.
so rechnen wir mal zusammen.
3+3+6+6 sind?18 von 16, also werden die quellen noch etwas gedrückt und es bleibt nix fürs surfen.
wenn du net limiter 3 kbit7s einstellst hat er 3 kbit/s für upload und quellen, also es kann sein das der upload unter 1 kbit/s sinkt wegen quellensuche.



jetzt verstanden?


mfg
werner

ps: also probier es aus.
 
jo jetzt hab ichs verstanden :)

flyingjoker schrieb:
du hast bei emule die 3 kbit/s eingestellt?

da liegt der fehler, weil ich meinte das über net limiter,

ja wusste ich schon, wollte dir nur sagen, was ich vorher für einstellungen bei emule hatte, mit denen es NICHT funzte, der vollständigkeit halber :) das mit den 3kb war reiner zufall
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh