Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bedanke mich nie bei Präsis.
Den ich bin der, der die Folien erstellt und die Präsi hält. Ich habe also die ganze Arbeit rein gesteckt und die anderen hocken nur rum und hören gechillt zu. Also sollten sie mir gefälligst dankbar sein und nicht umgekehrt.
Damit bin ich am Ende meines Referates, ich danke ihnen für ihre Aufmerksamkeit.
kommt auf die thematik an, pointe respektive ironie kann was reißen
Das würde ich auf keinen Fall sagen.Deshalb würde ich nie sagen: "So, das war's, danke für Ihre Aufmerksamkeit."
Leider gibt es nur sehr wenige wirklich gute Präsentationen. Ich sage mal aus der Erfahrung, nur eine von zehn Präsentationen reisst mich wirklich mit. Meist sind sie zu lang, zu trocken, zu detailliert, zu schlecht vorbereitet usw.Die Zuhörer sollten das bei einer guten Präsentation selbst erkennen und ich bedanke mich daher immer für's Zuhören und die Aufmerksamkeit.
Also ich finde, wenn man das Ende ankündigen muss, hat man irgendwas falsch gemacht.
Deshalb würde ich nie sagen: "So, das war's, danke für Ihre Aufmerksamkeit."
Die Zuhörer sollten das bei einer guten Präsentation selbst erkennen und ich bedanke mich daher immer für's Zuhören und die Aufmerksamkeit.
Zum Thema: Man bedankt sich beim Publikum, schlieslich haben sie ihre wertvolle Zeit geopfert um deinen Vortrag zu hören.
Wenns das Publikum zulässt ist dasIch danke für ihre Aufmerksamkeit. Sie dürfen jetzt nach Belieben empört lospoltern, fluchtartig den Saal verlassen, Fragen stellen oder das Buffet plündern. Das Schlafwagen-Abteil vorne links [oder wo auch immer die Leute sitzen, die sehr müde aussehen] bitte ich beim Verlassen die Stühle auf Speichelflecken oder Haare zu kontrollieren.
Und schon ist Stimmung.