[Übersicht] Mit welcher Geschwindigkeit surft ihr?

Speed eurer Internet-Leitung

• bis zu 1 mbit

Stimmen: 4 4,4%
  • bis zu 2 mbit

Stimmen: 10 11,1%
  • bis zu 3 mbit

Stimmen: 9 10,0%
  • bis zu 6 mbit

Stimmen: 13 14,4%
  • bis zu 16 mbit

Stimmen: 28 31,1%
  • bis zu 25 mbit

Stimmen: 10 11,1%
  • bis zu 50 mbit

Stimmen: 11 12,2%
  • über 50 mbit

Stimmen: 5 5,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    90

Roach13

Computersüchtig
würde mich mal interessieren was mittlerweile der durchschnitt ist, ich bin persönlich ja nur mit einer 2000er leitung gesegnet, mehr geht hier leider nicht (meine eltern die zum glück ganz in der nähe wohnen haben dafür eine 16 mbit dsl leitung, wenn ich größere sachen habe saug ich halt dann da, somit ist es zu verkraften) aber immer noch besser wie mit dsl-light abgezockt zu werden bzw. gar kein dsl zu haben. ihr könnte ja noch hinschreiben was für eine leitung ihr habt, also z.b. dsl oder kabel.

NUR PRIVATE LEITUNGEN ZUHAUSE!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dmt20090907_1515jhox.png

kein QoS

[x] bis zu 1 mbit
Noch DSL-Light, aber ab Mitte September soll mindestens 6000er gehen.

Ich bin mit 10'000Kbit/s Up und 1'000Kbit/s Down-Stream unterwegs.

Aber vielleicht habe ich bald Glück und das Glasfasernetz wird bei uns ausgebaut. Dann werden es schlagartig etwas mehr :-)

down: 180kb/s up: 20kb/s

Aber man gewöhnt sich dran. Ich vertröste mich immer damit, dass es Leute gibt, die noch mit Modem surfen müssen :P

Gruß

h4wk

Gewechselt von Telekom zu Kabel Deutschland 32 MBit/s down, 2 MBit/s up, 10 ms ping.

Funktioniert tadellos... ;)

Zuletzt bearbeitet:
16k leitung aber standortbedingt mit der leistung einer 6k leitung

10 mbit
[x] bis zu 16 mbit

ich hab so gut wie fast alle leitungen durch von Telekom (post) ^^

54k
ISDN
DSL 1 M/bit
DSL 2 M/bit
DSL 6 M/bit
ADSL 16 M/bit
ADSL 16+ M/bit
VDSL 25 M/bit (übergangsweise)
VDSL 50 M/bit (aktuelle leitung ^^)

ah das ergibt sinn:d

is 16mb/s das geringste was dein provider anbietet?
wenn nein... wieso schmeißte dein geld zum fenster raus?
alice fun flat, internet + telefon 20€ monatlich
noch billiger gäbs nur ohne telefon flat (aber immernoch mit 16k leitung) für 15€ monatlich :p
bin doch nicht doof

Fitzbox meint

17646/1179 kBit/s

t-com 16k

ah das ergibt sinn:d

is 16mb/s das geringste was dein provider anbietet?
wenn nein... wieso schmeißte dein geld zum fenster raus?

weil es heißt "bis zu 16000 kbit/s", d.h. wenn du eine 16000er bestellst, die aber nicht richtig läuft und deshalb zurück gestuft wird bzw. einfach nicht mehr bringt als wie bei ihm 6mbit, dann hast du pech gehabt und musst trotzdem für die 16mbit zahlen. ist die normale abzocke von den providern.

hier gibt es leider kein kabel internet, selbst bei meinem dad der wenigstens eine 16mbit dsl leitung hat gibt es zwar kabel fernseh, aber kein kabel internet. obwohl hier zwar dorf ist, aber von kuhdorf auf dem land weit entfernt. (10.000 einwohner)

[x] bis zu 2 MBit

HSDPA per Vodafone, DSL gibts hier nicht und wirds niemals geben, aber zum Surfen reichts, mehr brauch ich nicht.

@Roach13

mastergamer meint aber was föllig anderes. (wenn man genau ließt erkennt man das auch :) )

Wenn Alice zB einen 6mbit Tarif für nen 5er weniger anbieten würde, würde er mit einem 16mbit Tarif Geld (5EUR) aus dem Fenster schmeißen, da bei beiden Tarifen die Leistung (6mbit) gleich wäre.

Daher die Frage: "is 16mb/s das geringste was dein provider anbietet?"
Wenn also 16mbit nicht der kleinste Tarif ist (siehe oben) dann gilt: "wenn nein... wieso schmeißte dein geld zum fenster raus?"
Wenn es der kleinste Tarif ist, dann ist auch alles OK.

(Und man kann auch vor Vertragsabschluß die Leistungskapazität checken lassen.
Und wenn die Leitung nur 6mbit kann, dann würde man den 6mbit Tarif wählen, sofern der natürlich preislich attraktiver ist.)

Zuletzt bearbeitet:
@Roach13

mastergamer meint aber was föllig anderes. (wenn man genau ließt erkennt man das auch :) )

Wenn Alice zB einen 6mbit Tarif für nen 5er weniger anbieten würde, würde er mit einem 16mbit Tarif Geld (5EUR) aus dem Fenster schmeißen, da bei beiden Tarifen die Leistung (6mbit) gleich wäre.

Daher die Frage: "is 16mb/s das geringste was dein provider anbietet?"
Wenn also 16mbit nicht der kleinste Tarif ist (siehe oben) dann gilt: "wenn nein... wieso schmeißte dein geld zum fenster raus?"
Wenn es der kleinste Tarif ist, dann ist auch alles OK.

(Und man kann auch vor Vertragsabschluß die Leistungskapazität checken lassen.
Und wenn die Leitung nur 6mbit kann, dann würde man den 6mbit Tarif wählen, sofern der natürlich preislich attraktiver ist.)

es ist zig telekom kunden so gegangen, daß ihnen die 16000er verkauft wurde, aber im nachhinein war es total instabil und wurde deshalb runtergestuft und die mussten für die 16000er weiter blechen obwohl es auch z.b. 6000er angebote gab. aber das hätte man halt gleich nehmen müssen. und die verfügbarkeit hat natürlich bei allen die 16000er angezeigt, sonst hätten die das ja nicht bestellt. verfügbar ja, stable nein, das war das problem.

noe auf arbeit :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

aber ich wohn hier praktisch so oft wie ich hier bin :) daheim hab ich 18mbit

noe auf arbeit :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:30 ----------

aber ich wohn hier praktisch so oft wie ich hier bin :) daheim hab ich 18mbit

dachte es mir doch, wie ich im ersten post editiert habe nur die privaten leitungen posten

100.000kbit/s Glasfaser-leitung direkt in mein Haus...

Pic, siehe sig. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh