Mit welcher Software übertaktet ihr die Grakas?

letmi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2003
Beiträge
1.015
Ort
AT/9xxx
Hallo!

Wollte mal wissen was Ihr so für Software zum OC der Grakas nehmt.

Vor allem für Nvidias pls.

Und wenns geht kein Powerstrip :asthanos:

lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genau nimm rivatuner, da kannst zuerst probieren die pipes (weiß ja jetzt nicht welche graka du hast) freizuschalten und dann prima den takt erhöhen.
und das kannst dann testen bis du eine stabile einstellung hast und dann speichern, damit es beim nächsten start so voreingestellt ist.
 
Detonator Unlock.Reg habe ich genommen

einfach ausführen und man kann beim Grake Treiber erweiterte Einstellungen
die Taktfrequenz einstellen. Dort kann man dann die optimale Einstellung entweder selbst einstellen oder suchen lassen.

ich habe suchen lassen und er machte aus meiner GT ne Ultra (428/1150Mhz)

So lief sie ohne Probleme!

Was habt ihr gegen Powerstrip?
 
kommt bei mir auf die grafikkarte an. ati=ati-tool, kyro und voodoo=powerstrip, nvidia=riva tuner und/oder detonatotunlock
 
krecki schrieb:
ich habe suchen lassen und er machte aus meiner GT ne Ultra (428/1150Mhz)
echt? bei mir waren es gerade mal läppische 380/745... :fire:
ich benutze auch coolbits, ist sehr einfach und du kannst es auch testen lassen und abspeichern, damit es bei jedem hochfahren bleibt! ;)
 
Bei meiner ATi mitm ATi Tool und dann Taktraten im Treiber bei Overdrive einstellen, sollte keinen Verlust der Garantie bedeuten ^^
Vorallem weil mir Overdrive schonmal bei meiner X850XT 587/594 als Taktraten angezeigt hat nachm Test.. im Artifact Tester sofort nen Freeze, Ram geht nicht so hoch, vermute mal zu geringe Spannung.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs von meinem Bruder, weiß nicht wo es das im Net gibt, mal googeln!
 
Ich bin füher auch gut mit Powerstrip klargekommen!

Weiß gar nicht warum das hier nich empfohlen wird!
 
für nVidia => Coolbits
schaltet per Reg key eine zusätzliche Detonator Einstellung frei

bei ATi benutz ich ATi-Tool
^für mich einfach das beste, von der Übersicht und den Funktionen
 
Coolbits ist dann dasselbe wie DetonatorUnlock!
 
ist zwar schon aelter der thread, aber mal ne frage: gibts es einen weg, bei den neuen grakas bzw fw-treibern dieses "testen" zu umgehen? ich weiß dass meine karte mehr packt, aber der treiber wuerde nichtmal den standardtakt zulassen? hab coolbits drauf, aber dagegen hilft das ja nicht.. gibts da was?
 
jo ich nimm das gainward expertool, stell da meine taktrate ein,
dann gehe ich in den treiber, sehe da ah schön ist ja alles verstellt,
anschließend noch untet den haken weg und wieder hinmachen, und schon bootet ert höher,
denke das funktioniert auch anstatt mit expertool mit rivatuner o.ä.
 
ja das doofe ist nur, ich kann zwar den chip ocen, aber der speicher ist beim expertool schon am maximum (6800le=> 700 ddr), d.h. ich kann ihn kein mhz hoeherstellen! chip funzt wunderbar, geht bis 350 mit dem regler, wobei da ruhig noch paar mhz mehr drinsein koennten... noch ne idee? :) danke zumindest mal fuer den einen tipp, den merk ich mir!
 
Wie hoch geht denn der Speicher für ne 6600GT beim Gainward Expert Tool? Der Test beim Coolbits gibt mir nicht mehr.
 
Lässt sich das integrierte Programm MSI Clock denn auch gut zum übertakten verwenden?
 
Habs jetzt mal getestet:

Das Expert Tool taktet für 6600GTs viel zu niedrig :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh