Mit Yu-Gi-Oh anfangen (Her mit den Profitipps)

DonChulio

Urgestein
Hallo Allerseits!

Ich wurde überredet mit YUGIOH anzufangen :d Ich habe mir also für gut 24 euro eine kleine Ausrüstung geholt (Starterpack, Booster und Folien)

Aus diesen Karten habe ich mir ein Krieger Deck gebastelt in diesem sind wirklich ausschließlich Krieger! Nun stellt sich mir die frage, auf was ist zu achten und welche Karten sollten bei einem Krieger Deck nicht fehlen?

Im Laufe der Woche Poste ich mal mein Aktuelles Deck!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol

ich hab das mit glaub ich 14 oder 15 auch gezockt als es im tv hier anfing.^^

man konnte mit nem elektronischen messschieber die booster mit den holos rausfischen und den rest liegen lassen. kann mich da noch an einen typen erinnern der das gemacht hat :lol:

kenne mich aber gar nicht mehr aus mit so nem zeugs.

ich gehe davon aus dass du das damals nicht gespielt hattest? dann wirds komplizierter. sowas spielt glaub kaum noch einer. ^^

kannst ja mal in ebay gucken ob da jemand seine karte verramscht.

hat damals auf jedenfall bock gemacht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sind wir wieder im Jahre 2004?....Hach ich fühl mich so Jung :fresse:

Bei mit ist das auch schon ein par Jahre her, aber es soll wohl immer noch recht verbreitet sein (Magic hält sich ja auch seit Jahren)

Die erste Frage wäre wohl ob ihr überhaupt nach den Regeln spielt, gibt ja für einige Karten Limits und einige sind auch verboten. Aber generell musst du dir einfach eine Strategie überlegen und danach dein Deck aufbauen und Google sollte dazu eine deutlich bessere Anlaufstelle sein als ein Hardwareforum :p

BTW: Google auch mal nach OTK und FTK Decks, aber dann will keiner mehr gegen dich spielen :d

Letztendlich ist es ja nur ein Kartenspiel....grad egal was für ne Altersgruppe das früher gespielt hat^^

Mein Cousin hat mich dazu getrieben....hab ich halt mal paar euro genommen und mir so ein Deck gekauft :d

Also die Regeln hab ich mir schon Durchgelesen! Und Ja wir spielen nach Regeln! Ihr glaubt gar nicht was für eine Riesen Community es gibt die das noch spielen, ich war selbst erstaunt!

Ich dachte hier tummeln sich so Mega viele geeks, die ham sicher auch alle YUgioh gespielt :d

Kannst mein Drachendeck abkaufen, ist immer noch geil (hab neulich selbst mal wieder gegen meinen Bruder gespielt :fresse:) :haha:

gab damals einige die das gespielt haben als das im tv lief. war ja wie mit pokemon^^

wir hatten in unserem kff mit 20k einwohnern gabs damals so nen laden wo man sowas kaufen konnte und dort haben wir uns immer getroffen und gezockt wie die irren ^^

wurde auch öfters turniere veranstaltet wo man dann booster gewinnen konnte. war ganz nice.

irgendwann wurden die alten karten recycled. eine ultra rare oder scret rare wurden dann irgendwann in neuen booster als super rare gemacht. das hat mich angekotzt und hab damit aufgehört. vor 2 jahren hatte ich noch ein paar meiner karten gehabt.

da waren noch ein paar gute karten dabei. sowas wie ein Jinzo, Reigeki usw.. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich ist es ja nur ein Kartenspiel....grad egal was für ne Altersgruppe das früher gespielt hat^^
Würde ich so nicht mal sagen, es gab nen richtigen Hype als es im TV lief, aber ernsthaft gespielt bzw auf den Turnieren war das Durchschnittsalter auch damals schon irgendwo knapp über 20.

BTW: Ja, hier tummeln sich bestimmt viele die es gespielt haben, aber was bringen dir Tipps von Leuten die was Karten und Regeln angeht auf dem Stand von vor 2~3 Jahren sind :p

Ich hab auch noch Karten..und das Game macht auch gut Laune :bigok:

Kaufe dir lieber Pokémon Karten :d oh man Anfang 2000 das waren noch Zeiten

Pokemon war viel beschissener zu spielen als Yu-Gi-Oh.
Da konnte man richtig krasse Kombinationen raushauen :d

ui, die Karten liegen auch noch irgendwo bei mir rum^^ ein hinterhältiges Unterweltler-Deck mit lustigen Aktionen gegen den Gegner^^

Habe noch eine ganze Metallkiste voll. Verkaufe die gerne, in meiner Umgebung wird nicht mehr gespielt...:(

Pokemon und Yu-Gi-Oh Karten. Damals als Grundschüler... Da war das gang und gebe mit Spielen/Tauschen in der Schule xD Müsste auch noch dutzende Karten von beiden haben. Aber Yu-Gi-Oh habe ich nie verstanden, damals nur mal gespielt um dem Hype von einigen Freunden zu folgen :d

Ich hab auch noch ne ganze Kiste voll mit Karten da, allerdings nicht nur Yu-Gi-Oh sondern auch Duelmasters :fresse: Müsste ich wirklich mal wieder auspacken und gegen nen Kumpel spielen :d

2007 kam mir gleich n bisschen gut spät vor, nach Wikipedia lief der Anime bei uns seit 2003 auf RTL 2.
Ich hätte mich jetzt auch nicht erinnern können erst in dem Alter mit Yu-Gi-Oh angefangen zu haben :fresse:

Stimmt irgendwie habe ich mich da verrechnet, aber Pokemon fing 99 an, extra nochmal nachgeschaut.

Aber 2003, das sind die Dinger schon 10 Jahre alt, da haben sie sich wirklich lange gehalten. Pokemon war ja nur kurz ein neuer Trend weil es eine neue Serie gab und das Spiel komplett neu aufgelegt wurde.

Vllt sollte man den Thread hier einfach zum TCG-Thread machen :)

Hatte damals ein Deck nur 1900 atk monstern mit 4 Sternen. Und vielen fallenkarte. Jinzo darf nicht fehlen.

Mit dem Deck war ich in der ganzen Schule gefürchet und ungeschlagen :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh