Mitentwickler gesucht! Browsergame

kevinfullhouse

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
5.351
Hallo,

als berufstätiger Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung habe ich mich mit dem Konzept eines neuen Browsergames ausseinander gesetzt.

Der Anfang der Umsetzung rückt immer näher, jedoch suche ich dafür jetzt möglichst noch insbesondere im Grafischen Bereich ein wenig Unterstützung.

Gesucht werden:

- Mediengestalter
- Webentwickler
- Fachinformatiker
- Texteverfasser?

Jedoch auch Hobby ITler die den Ehrgeiz und die Kompetenz besitzen dieses Projekt mit mir aufzubauen sind sehr gerne gesehen.

Selbstverständlich wird es als Spaßprojekt gestartet, und verfolgt nicht das Ziel damit Geld zu machen.

Was sich je nach Erfolg natürlich ändern kann, trotzdem bitte mit Lust und Ehreiz an die Sache rangehen.

Ich freue mich auf eure kurze schriftliche "Bewerbung" per PN. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du sollest vielleicht noch ein paar mehr infos zum browsergame selbst hinterlassen.
genre?
szenario?
in welcher Sprache programmiert?

usw...
 
Dabei handelt es sich um ein Strategiespiel in dem man zur Zeit des Römischen Reiches um die Vorherrschaft in der Spielwelt kämpft.
Dazu baut man sich mit vielen kleinen Dörfern ein großes Imperium auf. Und streitet dann damit in den Krieg um Dörfer anderer Mitspieler zu zerstören auszurauben bzw. zu erobern.

Noch ein paar Stichpunkte

- Ressourcen werden produziert
- Truppen ausgebildet

Folgende Völker sind geplant:

-Gallier
-Germane
-Römer
-Wikinger

Völker der Natur:

-Frühmenschen
-Tiere
-...

Programmiersprache : C# + Java (jQuery ect.)
Dazu natürlich : HTML + CSS

Das isses so im Grunde.
 
klingt für mich nach einem spiel, die es sie wie sand am meer gibt.
was unterscheidet deines von den anderen?
(dies ist keinesfalls böse gemeint....)
 
klingt für mich nach einem spiel, die es sie wie sand am meer gibt.
was unterscheidet deines von den anderen?
(dies ist keinesfalls böse gemeint....)
Ich habe solche Spiele selbst jahrelang Online gespielt, auch verschiedene - daher versuche ich alle ein wenig zu kombinieren und das was mich gestört hat besser zu machen.

Selbstverständlich weiß ich nicht wie es ankommt, neue Browsergames haben es nicht leicht.

Mindestens aber bringt es etwas Erfahrung, und Spaß macht es auch.
 
Hallo kevinfullhouse,

vorweg erst einmal: Viel Erfolg für das Projekt. Wenn ich mehr Zeit hätte würde ich mich gern beteiligen. Leider ist dem nicht so. Vor einigen Jahren habe ich auch mal mit einem solchen Projekt geliebäugelt. Aus beruflichen Gründen hatte ich aber auch damals nicht die Zeit dafür. Inzwischen ist noch die Familie dazugekommen. :)

Ein paar kleinere Tipps möchte ich allerdings gern noch geben:

- Versuche nicht auf der grünen Wiese anzufangen. Für Browsergames gibt es mittlerweile recht brauchbare SDK's, die einem schon einmal die Basis für das Spiel liefert. Einfach mal googeln.

- Setzt Euch klare Ziele und eine Deadline. Ab diesem Zeitpunkt keine weiteren Features ergänzen sondern die Realisierungsphase beginnen. Sonst wird das Game in 5 Jahren noch keinen Beta-Status erreichen.

- Um möglichst viele Spieler anzusprechen sollten einige herausragende Neuerungen das Interesse wecken. Wie ein Vorposter bereits sagte: Es gibt es Browsergames wie Sand am Meer. Das Setting klingt jetzt auch 0815. Ohne wirksames Alleinstellungsmerkmal werden keine Spieler auf Dein Spiel aufmerksam bzw. neugierig.

- Versuche über eine Website zukünftige Spieler immer auf dem Laufenden zu halten. Mindestens monatlich eine neue News über den Stand der Dinge. Viele Projekte scheitern daran, dass man von deren Entwicklung erfährt und monatelang auf der Website nichts passiert. Meistens erreicht einen dann irgendwann nur noch die Meldung, dass das Projekt nach kurzer Startphase wieder eingestellt wird.

- Manchmal ist es auch hilfreich die (zukünftige) Community partizipieren zu lassen. Es gibt eine Menge Leute, die gerne mal ein paar Grafiken/Sounds/Soundtracks erstellen, aber sich nicht aktiv an ein Projekt binden wollen. Wenn diese dann in einem Spiel Verwendung finden, hat man schon einmal ein paar sichere Nutzer.

Wünsche Dir alles Gute bei Deinem Projekt und vor allem, dass es auch die Startphase erreicht.

Gruß SCFrame
 
Ähm... mir ist klar das es Online-Javascript ist und sich stark von Java unterscheidet ;).
 
Das sind zwei komplett unterschiedliche Sprachen die außer der Namensähnlichkeit nix gemeinsam haben.
 
Hallo Kevin,

wie sieht es mit deinem Plan / Traum aus? Konntest du ihn bereits verwirklichen, oder schmiedest du schon neue Pläne? :d

Du suchst immer noch helfende Hände? Dann kann ich dir nur eines ans Herz legen: Arbeite ein detailliertes und gut strukturiertes Konzept aus, und gehe damit zu einer Webagentur. Es gibt einige Agenturen da draußen, die dir Hilfe bei deinem Projekt gegen Unternehmensbeteiligungen anbieten, bspw. https://www.tenmedia.de/. Unter dem Spitznamen "Code for Equity" bietet die Agentur den Dienst an.

Um eine Agentur von deinem Vorhaben zu überzeugen, musst du dich schon echt ins Zeug legen. Am Besten fragst du ein paar erfahrene Leute, was ihnen am wichtigsten bei Browsergames ist und holst dir auch in anderen Bereichen Ideen und Meinungen. So kannst du dein Konzept perfektionieren, da du womöglich Dinge von diesen Leuten hörst, die dir selber niemals eingefallen wären. HierCheckliste für Konzepte: Sechs Schritte zum Erfolg wird auch gut erklärt, wie du mit deinem Konzept vorgehen solltest.

Und wenn du dann noch eine Absage bekommst, hast du doch wenigstens ein gutes Konzept :)

Viel Erfolg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh