Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo Bürgerdas Thema steht schon im Topic, also können mir die Bullen ans Bein pissen wenn ich meinen Perso nich dabei hab?
was soll das denn heissen? bist du inzwischen so alt, dass du deinen Perso nicht mehr mitführen musst...WHO CARES ?? schrieb:Hallo Bürger
Na klar können die das! Ab 16Jahren ist der Personalausweis mitzuführen
(zumindest war das in meiner Jugendzeit so gewesen - das ist aber schon recht lange her )
Grüsse
WC
könnte ja mal nen Antrach auf "Befreiung" stellen...was soll das denn heissen? bist du inzwischen so alt, dass du deinen Perso nicht mehr mitführen musst...
wär net schlecht...WHO CARES ?? schrieb:könnte ja mal nen Antrach auf "Befreiung" stellen...
den kapier ich net...WHO CARES ?? schrieb:Du hast Dich wohl im Fred vertan (^<v)
Nein. Den Personalausweis mußt du nicht mitführen, obwohl eine Ausweispflicht bei uns besteht. Ist einer dieser weit verbreiteten Irrtümer. Beim Autofahren muß man natürlich seinen Führerschein + Fahrzeugschein mitführen (aber eben auch keinen Personalausweis).Ab 16Jahren ist der Personalausweis mitzuführen
sind verpflichtet, einen Personalausweis zu besitzen und ihn auf Verlangen einer zur Prüfung der Personalien ermächtigten Behörde vorzulegen; dies gilt nicht für Personen, die einen gültigen Paß besitzen und sich durch diesen ausweisen können. Der Ausweispflicht kann auch durch Vorlage eines vorläufigen Personalausweises genügt werden.
Das wäre wie gesagt die Mitführpflicht.Der Personalausweis ist daher immer "am Mann" zu tragen
oder ne dunkle Ecke kennen, wo dann ein paar Leute legal paar "Sicherungskopien" von deinem Perso erstellenR.K. schrieb:Was ist den bitte so schwer daran seine Perso einzustecken?! Verstehe manchmal garnicht, warum es diese Diskussion überhaupt gibt. Einfach in die Brieftasche gesteckt und fertig... Somit kann man sich die mögliche Diskussion mit der Polizei bzw. den Weg aufs Revier gleich ersparen.
R.K. schrieb:Was ist den bitte so schwer daran seine Perso einzustecken?! Verstehe manchmal garnicht, warum es diese Diskussion überhaupt gibt. Einfach in die Brieftasche gesteckt und fertig... Somit kann man sich die mögliche Diskussion mit der Polizei bzw. den Weg aufs Revier gleich ersparen.
Wenn der "daher-gelaufene Idiot" Marke, Abzeichen und so ne nette Mütze in grün ( bzw. in manchen Gegenden mittlerweile in blau ) trägt und danach fragt... hilft dir das auch nicht weiter... der Idiot wird dich dann nämlich auf´s Revier mitnehmen zur "Feststellung der Personalien" !DaStrika schrieb:ganz einfach: ich stehe nicht darauf das irgendwelche daher gelaufener idiot meinen person sehen darf...
Smooth schrieb:Wenn der "daher-gelaufene Idiot" Marke, Abzeichen und so ne nette Mütze in grün ( bzw. in manchen Gegenden mittlerweile in blau ) trägt und danach fragt... hilft dir das auch nicht weiter... der Idiot wird dich dann nämlich auf´s Revier mitnehmen zur "Feststellung der Personalien" !
Mhhh, also wenn du mich fragst... dann zeig ich dem lieber kurz den Perso / Ausweis / Pass und ersparr mir so ne Menge Zeit ( und Ärger... denn die Jungs können zuweilen recht pampig bei sowas werden... habs schon viel zu oft live erlebt )
Mach ich ähnlich... nur fang ich ab der Frage, ob sie meinen perso sehen dürfen, meist an zu schiessen.DaStrika schrieb:also:
es gibt keine Mitführpflicht... d.h wenn die grünen mänchen meine perso sehen will, sage ich ihnen mit beruf auf das nicht vorhandene Mitführpflicht das ich ihn net dabie habe... dann gib ich ihn meine personalien, sie cheggen des kurz (2-5min)... und fertig... ^^
R.K. schrieb:Was ist den bitte so schwer daran seine Perso einzustecken?! Verstehe manchmal garnicht, warum es diese Diskussion überhaupt gibt. Einfach in die Brieftasche gesteckt und fertig... Somit kann man sich die mögliche Diskussion mit der Polizei bzw. den Weg aufs Revier gleich ersparen.