mittelding zwischen onboard-graka und x700

freelancer87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2005
Beiträge
55
gibt es eine 3d graka für notebooks, die ein mittelding zwischen soner highend, wie der ati x700 und einer onboard-graka darstellt? wenn ja, welches notebook besitzt so eine? weil ich kein geld für ne sündhaft starke graka ausgeben will, die ich dann eh nicht benötige.

wäre z.b. die x300 im Hewlett Packard nx 6125 so etwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub die x300 ist schlechter als ne onboard ;) zum zocken kannst sie vergessen.
ABER: die x700 ist bei weitem keine highend-graka. das wär dann die x800. kriegst aber fast ned. es gibt noch die x600. der leistungsunterschied liegt meist bei mindestens 50%. preislich macht das aber ned so viel aus, denk ich. bei nvidia gibts als mittelklasse die go 6600. aber in 2 versionen. mit ddr1 ->lahm; und mit gddr3 -> schneller als ne x700. highend sind bei denen go 6800 mit/ohne ultra, bzw mittlerweile 7800 gtx. soweit zur technik
aber schreib einfach was du damit machen willst. dann können wir dir genauer sagen was du brauchst
 
wie onkeldae schn schrieb kann man die x700 nicht wirklich als highend bezeichnen.

wenn man ein wenig spielen will sollte es schon eine x600 /x300 sein


aber es sollten mindestens 128 mb graka ram sein . sonnst haste keinen spass
 
Es gibt noch diverse Grafikkarten aus dem Hause nVidia wie z.B. die 6200Go mit oder ohne Turbocache. Die X600er kann im Vergleich zur X700er echt nur die Hälfte, ist aber nicht um die Häkfte billiger!
Im Endeffekt ist eine X700 Mobility die bessere Mittelfeldklasse und wird auf Grund von hohen Verkaufszahlen immer billiger. Siehe z.B. die Saturn oder Mediamarkt Notebooks der letzten Zeit an. für 1000€ bekommst du ein Ntebook mit nem Gig RAM und einer X700er...
 
KorK schrieb:
für 1000€ bekommst du ein Ntebook mit nem Gig RAM und einer X700er...
welches nb meinst du damit? ist das auch markenware? das von asus hat ja für diesen preis nur 512 mb ram
 
Ich meine damit eben z.B. das Asus Pro 60x aus dem Saturn. Wie meist du das mit Markenware? Das ist ein Asus-Notebook, also Asus-Markenware, ide verbauten Komponenten sind auch nicht irgendwie billig-Zeugs nur weil es im Satrun verkauft wird... ;)
Das Saturn Notebook hat ja aber 1 Gig RAM.
 
ne war jetzt bezogen auf das ASUS A6V-B005H, dass du mir schon ma empfohlen hast
 
Ja okay, das hat "nur" 512MB RAM... dafür aber nen etwas schnelleren Prozessor und die Sonoma Plattform. Schenckt sich aber nicht viel. Sind beides sehr gutes Angebote finde ich. ;)
 
Bei Notebooksbiliger bekommt man das Asus mit 1 GB Ram. Leider hat die verbaute X700 nur 64 MB Ram. Ich zocke net viel und mir würde ne X600 reichen. Meine Frage lautet ist ob die X700 mit 64 MB oder ne X600 mit 128 MB besser ist. Ich würde gerne irgenwann ein bissl Half Life 2 und AOE 3 zocken nicht viel und nicht in hoher Auflösung.

Kann mir jemand helfen?
 
angeblich ist bei aoe3 die x700 mit 128mb bischen überfordert. hl2 is schwierig. ich denk es braucht die 128mb. aber die schnellere graka (x700) wär hier auch von vorteil. kannst dir nicht einfach ne x700 mit 128mb holen? ich kanns dir ned sagen, was besser ist. aber ich glaub gelesen zu haben, dass die x700 mit 64mb 1,5x schneller ist als die x600 mit 128mb. kann dir aber keinen benchmark oder so geben. zum zocken sind denk ich beide nur bedingt geeignet, aber ich würd mir die x700 holen
 
@ WeisserRiese

Die X700 Mobility mit 64 MB RAM ist immer noch wesentlich besser als ein X600 Mobility mit 128 MB RAM (das mit dem 1,5 fachen kommt von mir). Ausserdem bekommt man heutzutage nur noch kaum ein Notebook mit der Ausstattung des Asus und einer X600er... Es ist ja auch nicht so dass du brutal was sparst wenn du ein Ntebook mit der X600er kaufst! Wsesntlich weniger Stromaufnahme hat sie auch nicht...
Ihr macht euch alle viel zu viel Gedanken über so Sachen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh