[Kaufberatung] Mittelgroßes Smartphone mit brauchbarer Kamera

Chiron1991

Enthusiast
Hallo zusammen,

eine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Smartphone, um ihr quasi-kaputtes und steinaltes zu ersetzen. Große Ansprüche stellt sie eigentlich nicht an das Gerät, lediglich folgendes sollte es bieten:

-> Android OS
-> wertige Verarbeitung
-> nicht zu groß / klumpig (Frauenhände), irgendwas um 4,5"
-> gute Kamera (für ein Smartphone zumindest, sie erwartet keine DSLR-Qualität)

Ich habe mir schon mal im Preisvergleich ein paar Modelle angeschaut, aber so wirklich fündig bin ich dort nicht geworden.

Preislich "zwischen 200 und 400 €".

Freue mich auf eure Vorschläge.

MfG
Chiron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows kommt gar nicht in frage? Sonst hätte ich gesagt ein lumia da Kamera wirklich sehr gut :)
Sonst evtl ein s3 .. die topmodelle sind leider alle etwas größer evtl noch das z1 in Betracht ziehen :)

Das Z1 ist sehr groß und sicherlich nichts für kleine Frauenhände aber das Z1 Compact könnte gut passen. ;)

Das tolle Xperia ZL bietet 5" in nen body wo andere nur 4,5" verbauen. Und ist gebraucht in sehr gutem zustand für 200€ zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Das Z1 Compact hatte ich mir auch schon angeschaut, aber in diversen Foreneinträgen und Tests immer wieder von Kameraproblemen gelesen (z.T. soll der farbige Plastikrücken das Blitzlicht "verfärben", sodass z.B. bei einem gelben Backcover das Bild gelbstichig wird).

Das ZL werde ich aber mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Erscheint mir für das gebotene eigentlich recht günstig und ist von den äußeren Abmaßen her vergleichbar mit meinem S3, da lasse ich sie mal Probe fassen.

Wirst du im Saturn und Mediamarkt aber vermutlich eher nicht finden, das ding war irgendwie immer ein recht unbekannter Underdog (warum auch immer)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte auch, dass sie mein S3 anfassen soll. Die Sony-Geräte habe ich in der Tat noch nirgendwo gesehen, da gab's sogar mehr Nokia-Geräte.

Habe auch das ZL...wunderbares Telefon, einzig die unten platzierte Frontkamera ist gewöhnungsbedürftig

Gesendet von meinem C6503 mit der Hardwareluxx App

Ich habs mal ins Kaufberatungs-Unterforum verschoben.

Zuletzt bearbeitet: