[Kaufberatung] Mittelklasse Android, wechselbarer Akku, gute Performane, Camera egal, <~350€

ERROR134

Enthusiast
Mittelklasse Android, wechselbarer Akku, gute Performane, Camera egal, <~350€

Moin,
da mein aktuelles Lumia so langsam den Geist aufgibt und ich mit den neuen Lumias nicht zufrieden bin, muss ich nun leider das mobile OS wechseln. Da mein letztes Android nun auch einige Jahre her ist, hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich liste hier einfach mal die interessanten Ansprüche auf:

- wechselbarer Akku (würde ich ungern drauf verzichten!)
- Leistungsstarker Akku, der schon einige Stunden Screen o Time aushalten sollte!
- Hardwaretasten, also Lautstärke-, Sperr- und die Tasten unten (Menü, Zurück, Suchen) MÜSSEN Hardware sein, ich hasse es, wenn die über Software geregelt sind!
- Bildschirmgrösse sollte so zwischen 4,5" und5"-5,5" liegen denke ich. Zu gross finde ich eher störend und mein aktueller mit 4" ist mir mittlerweile definitv zu klein.
- Bildschirmauflösung sollte definitv höher als beim Lumia 520 sein!
- Design sollte recht schlicht-elegant sein. Mein Lumia 520 finde ich ziemlich schick
- Speicherkarte nutzbar
- Hauptkamera ist mir relativ egal, sollte einfach akzeptable Bilder machen, das reicht aus
- Vorderkamera ist mir vollkommen egal
- Preis ist "verhandelbar". Da mir Mittelklasse vollkommen reicht, sollte der Preis auch so seien und wohl 300€ oder auch notfalls 350€ eher nicht übersteigen
- Prozessor und RAM sollte stark genug sein um gut was leisten zu können und auch noch 2 Jahre gut zu sein(Kenne mich da mit dem Android Zeug nicht aus ;) )

Ich habe mich auch schon etwas umgeguckt, aber es gibt einfach soo viele und ich bin leider bei den Android Modellen absolut nicht auf dem aktuellen Stand. Also die Samsung Handys fand ich nicht unbedingt sehr schön und auch eher zu teuer. Gefunden habe ich auch noch das Asus Zenfone 2, welches soweit glaube ich alle meine Anforderungen erfüllt, oder? Da wäre natürlich auch noch die Frage welches genaue Modell.

Es wäre sehr sehr nett von euch, wenn ihr mir noch ein paar passende Smartphones empfehlen könntet :)
Schon im Voraus an alle, die sich die Zeit nehmen, ein fettes Danke :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh