[Gaming] Mittelklasse Gaming Laptop

OmegaTauri

Neuling
Hallo zusammen,
da mein Samsung R780 nach 3 Jahren nun nicht mehr nur meiner linke Hand (über dem Netzteil) sondern nun auch sich selbst Verbrennungen zuführt bin ich auf der Suche nach einem vergleichbaren (etwas, aber nicht viel besserem) Gaming Laptop. Dabei habe ich den MSI GE60 gefunden, der mir gleich sehr sympathisch war. Nun wollte ich hier aber noch um Expertenmeinungen dazu bitten.
Meine Kriterien sind in erster Linie Langlebigkeit, akzeptabel großer Arbeitsspeicher und die Fähigkeit 3-4 Instanzen Eve Online auf einmal zu bewältigen. Zusätzlich möchte ich natürlich noch einen möglichst geringen Preis erzielen (die 700€ des GE60 sind da schon nah an der Obergrenze).
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Grüße, OmegaTauri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langlebig und billigstjoghurtbecher - meinst du im ernst das geht zusammen?
Schau dir lieber das HP Probook 4740 it der 7650er Radeon an.

Hätte dazu mal eine Frage: ist das immer so, dass billig gleich kurzlebig und teuer gleich langlebig heißt? Hatte vor 10 Jahren mal ein günstiges Notebook, das 8 Jahre seine Dienste geleistet hat. Mein neuer Luxus-Laptop war nach 2 Jahren Schrott!

Langlebig und billigstjoghurtbecher - meinst du im ernst das geht zusammen?
Schau dir lieber das HP Probook 4740 it der 7650er Radeon an.

Ja, meine ich, mein vorheriger Laptop war ein MSI und hat den Samsung um 3 Jahre überlebt. War allerdings kein Gaming Laptop, hatte gehofft hier kennt sich jemand mit dem Modell oder evtl. mit der generellen Langlebigkeit von MSI Laptops aus, da ich nur von einem Gerät berichten kann.
Dennoch danke für den Tipp mit dem HP Gerät.

Mein Samsung wird bald 8, die IBMs etwa 6, der Dell 5 jahre alt.

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh