[Kaufberatung] Mittelklasse Gaming-PC

Tomdehua

Profi
Hallo allerseits,
Ich bin gerade dabei einen PC für mein nächstes Projekt zusammenzustellen. Dabei werden eine Mischung aus neu und gebraucht Teilen verwendet. Ich wollte nur fragen ob diese Zusammenstellung sinnvoll ist für eine Person die hauptsächlich Gaming mit zwei Monitoren auf FHD 60HZ betreibt und sich zukunftssicher für neue Spiele und ggf. Streaming aufstellen möchte. Vielleicht irgendwann ein Ultrawide 144HZ Monitor statt der beiden 24er.

https://geizhals.de/?cat=WL2

Wenn allerdings irgendeine Komponente deutlich Leistungssteigernd ist (RX5700?) (Ryzen 5 3600?) dann wäre ich auch durchaus bereit den einen oder anderen Euro draufzulegen.

Ich habe zuhause bereits das verlinkte Mainboard sowie Gehäuse noch herumliegen und könnte mir dieses System als naheliegendes zuhause gut vorstellen. Auch das spezifische Netzteil würde ich für einen günstigen Preis bekommen, ich bin mir nur nicht zu 100% sicher ob es schafft, die Vega mit ihren ausreißern zu befeuern.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link funktioniert leider nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh