[Kaufberatung] Mittelklasse-Karten im SLI/CF

Eistorte

Neuling
Hallo,
ich möchte gerne meine 3870 in den Ruhestand schicken. Ich suche daher zwei Grafikkarten, welche im SLI/Crossfire Verbung laufen sollen.

Als Limit habe ich mir etwa 300 Euro gesetzt, da ich die Karten hauptsächlich wegen der Optik kaufe. Mir sind folgende Dinge egal: Geräuschentwicklung, Wärmeabgabe, Stromverbrauch und HDMI-Port. Die Karten werden zuerst mit einen Musashi bestückt, daher wird es keine Temperaturprobleme geben. Ich arbeite fast ausschließlich in Windows und spiele extrem selten auf mittleren Auflösungen. Das wichtigste ist, dass die Karten ein schwarzes PCB haben.

Ich habe schon einmal recherchiert und folgende Modelle gefunden:
GTX 260
HD 4890
HD 5770

Gruß Jannis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann dir nur diese Karte hier empfehlen:
http://www.ipcstore.net/techdealer/index.html?page=detail&id=630371

260 GTX Golden Sample von Gainward.
2 Stück kosten gerade einmal 268 Euro und sind übertaktet sogar ein wenig schneller als eine 295 GTX.

Die Karten haben vorselektierte GPUs verbaut, welche sich extrem gut overlocken lassen.

Habe mir vor einer Woche auch 2 dieser Karten gekauft und bin vollstens zufrieden, die gehn ab wie die Wutz.

Bin gerade auch am overlocken, bisher habe ich 700 Mhz 1508 Shader und 1100 Mhz Speichertakt eingestellt, habe noch nicht weiter probiert.
Hatte bisher noch nie einen einzigen Grafikkfehler, also die Karten gehen bestimmt nochn gutes Stück höher, übertakte die Tage weiter.

Gruß
Tawwa

Ich geh mal davon aus, das du ein Mainboard mit Core CPU besitzt oder? Weil alles andere würde bei einer SLI und CF Anfrage keinen Sinn machen, da alle anderen Plattformen nur SLI oder CF zulassen.
Von der Sache her ist deine Wahl eigentlich fast egal, ich würde einfach die günstigste Karte im Referenzdesign nehmen, da dir der vormontierte Lüfter ja eh egal ist. Ob nun AMD oder Nvidia ist dabei eigentlich fast egal...

Ich habe schon einmal recherchiert und folgende Modelle gefunden:
GTX 260
HD 4890
HD 5770

Ein Scythe Musashi ist nicht kompatibel mit der GTX260. Zur 5770 gibts noch keine Langzeiterfahrungen.

Ich arbeite fast ausschließlich in Windows und spiele extrem selten auf mittleren Auflösungen. Das wichtigste ist, dass die Karten ein schwarzes PCB haben.
Sollte dir da nicht der Stromverbrauch wichtig sein? Im Idle ziehen die 4890zB 60W/Stück. Bei 2 Karten also 120. Fürs nichts.

Nimm 2 5770er.
Ob der Musashi passt, ist allerdings noch nicht ganz klar.
Der L2Pro passt aber.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=657249

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh