[Kaufberatung] Mittelklasse PC

bmking

Neuling
Hallo,

Ich würde gerne eure Meinung zu folgendem System wissen. Es ist als obere mittelklasse PC gedacht. OC ist mir nicht wichtig, habe allerdings einen schnelleren RAM gewählt da es preislich kaum unterschiede gibt.

Wie sieht es mit dem Status der Ryzen und zum RAM aus, würde dieses Kompatibel sein und zuverlässig laufen?

CPU: AMD Ryzen 5 1600
MB: Gigabyte GA-AB350M-HD3
HDD: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s (WD10EZEX)
SDD: Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1)
RAM: Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-17-17-35 (CMK16GX4M2B3000C15)
GPU: Sapphire Pulse Radeon RX 550 2GD5, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11268-03-20G)
Case: Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
PSU: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Hier auch direkt die Wunschliste: Wunschliste Preisvergleich geizhals.eu EU

Hoffe auf Kommentare!

MfG

Edit: Spiele werden kaum gespielt bis auf ein paar alte/indie Titel. Ist eher für Multimedia gedacht (Filme encoden, usw.) samt für virtuelle Maschinen gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was willst du damit anstellen?

games? wenn ja auf welchen monitor? welche games?

die GPU ist nämlich maximal für ältere games oder weniger anspruchsvolle indietitel geeignet

Hallo und danke für die Antwort.

Es werden ausschließlich ein paar alte/indietitel gespielt. Ist eher für ein wenig Multimedia (ab und zu Filme encoden, usw.). Allerdings betreibe ich ein paar Virtuelle Maschinen. Dafür ist der RAM wohl am unteren Ende. Ich hatte auch überlegt ein Mainboard zu nehmen das 4 RAM slots hat um später eventuell weiteren RAM hinzufügen. Welche Mainboard sollte ich dafür besser nehmen? Ich würde ggfs. auch Qubes OS anwenden. Als Monitor wird ein DELL U2515H (2560 x 1440 at 60 Hz) betrieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh